• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit Externer Festplatte

Kevja schrieb:
Nein da hinten auf dem Schild steht das dies Umformatierung in schaden an der Fesplatte enden soll.
Mach das einfach nur mal zu Testzwecken. Formatiere mit NTFS, und dann wirst Du sicher wissen, ob es Betrug ist oder nicht.
Kevja schrieb:
und für die PS4 brauche ich eben dieses exFAT format
Kannst Du ja jederzeit wieder zurück in exFAT formatieren.

Ich hab erstmal versucht ihn nett anzufragen ansonsten muss ich über paypal käuferschutz agieren
Ergänzung ()

Mach das einfach nur mal zu Testzwecken. Formatiere mit NTFS, und dann wirst Du sicher wissen, ob es Betrug ist oder nicht.
Wie genau ist das gemeint ?
der letzte satz auf dem kleber meiont nämlich DO NOT select NTFS manually,this format is not supported by our hard disk, will cause disk chrash

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Da würde ich gar nicht mehr freundlich reagieren, und gleich den Käuferschutz einschalten. Solchen Betrügern sollte man sofort das Handwerk legen. Denk daran, da fallen noch andere darauf rein. Ich hab den mal gleich gemeldet.

Okay werde ich berücksichtigen. Aber erstmal schauen wann und wie er reagiert

Die Platte hat niemals 2TB und ich habe ihn auch gemeldet. Leider fallen immer wieder Leute auf sowas rein. Daher muss man dagegen vorgehen. Hoffentlich bekommst du dein Geld zurück.

Ja stimme ich zu ich hatte auf der Platte wie gesagt 151GB daten drauf einzelne Dateien um die 1GB groß leider habe ich diese schon gelöscht :(
Ergänzung ()

Die Platte hat niemals 2TB und ich habe ihn auch gemeldet. Leider fallen immer wieder Leute auf sowas rein. Daher muss man dagegen vorgehen. Hoffentlich bekommst du dein Geld zurück.
unter welcher Kategorie genau hast du ihn gemeldet?

Wenn Du lustig bist, und Du seine kompletten Daten hast, schicke mir bitte mal seine Adresse, dann gibts auch gleich eine Anzeige von mir und ich melde das auch mal dem zuständigen Finanzamt.

Noch witziger ist das er als Privat Person folgende Absenderadresse angegeben hat: Promedia Medizintechnik
Vertriebsbüro München
Ergänzung ()

er hat sich bereit erklärt den kaufpreis zurück zu erstatten wenn ich das produkt in originall verpackung zurückschicke. die ja zum Glück nich vorhanden ist

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das klar Betrug, bitte mal gleich auch Ebay Kleinanzeigen mal melden. Ebenso würde ich nicht lange fackeln und gleich den Paypal Käuferschutz aktivieren, damit dem Betrüger gleich mal das Konto gesperrt wird.
Ergänzung ()

Ich habe gerade mal bei der Firma angerufen, die wissen erst mal von nichts, und sie werden dem weiter nachgehen.

Hast Du noch weitere Daten wie Telefon, E-Mail oder sowas?

Update:
Vor 2 Stunden bei Ebay Kleinanzeigen als Betrug gemeldet, und passiert ist... nix. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
nein leider nicht er verlangt von mir das ich erst zurück schicke und er erst dann ersattet aber so blöd bin ich nicht
Ergänzung ()

Ich bedanke mich für den ganzen rat und unterstützung^^ er will mir das geld später zurück zahlen und ich schicke es ihm zurück

Zuletzt bearbeitet:
Frechheit, Ebay Kleinanzeigen hat die Anzeigen bis heute - trotz Meldungen - nicht beachtet. Da sieht man mal wieder- das es den Betreibern einen feuchten interessiert. Komisch, meine Frau wird gleich abgemahnt, wenn sie Original Parfüm anbieten will, oder mal aus Versehen nach dem Verschieben zu "zu verschenken" noch einen Geldbetrag drin hat. Schweineladen.

PHuV schrieb:
Frechheit, Ebay Kleinanzeigen hat die Anzeigen bis heute - trotz Meldungen - nicht beachtet.
Biste dir sicher? 4 von 16 Anzeigen waren noch am gleichen Tag verschwunden. Heute ist es noch eine Anzeige weniger. Das die anderen angebotenen HDDs gar keine zwei TB haben ist ja nicht "bewiesen", von derher wird nicht der ganze User gesperrt.

Das sieht doch ein Blinder, daß das gewerblich ist, und kein Privatverkauf. Allein deswegen muß Ebay Kleinanzeigen hier schon sperren!

Ich hab mal nach einer Festplatte angefragt, und er fragt mich, ob er sie vorher prüfen soll. 😆 Da habe ich doch glatt mal nach NTFS Formatierung gefragt. Keine Antwort mehr. Der Kollege weiß also doch Bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal nach einer Festplatte angefragt, und er fragt mich, ob er sie vorher prüfen soll. 😆 Da habe ich doch glatt mal nach NTFS Formatierung gefragt. Keine Antwort mehr. Der Kollege weiß also doch Bescheid.
Sauber Bester Mann 🤣🤣

Zurück
Oben