tryme_1337
Cadet 1st Year
Hallo,
ich bitte um dringende Hilfe.
Erstmal meine Hardware
i7 11700k
MSI MPG Z590 Gaming Force
CPU Wasserkühlung ( Corsair iCUE H150i)
MSI 2080 Super Shark (Wasserkühlung)
32 GB Gskill DDR4 3200 CL16
SSD MP600 Corsair 1TB (Meine Festplatte für Spiele)
Samsung 840 EVO 250 GB (Für Windows)
Corsair HX1000i for Power
Mein Altes System (i7 8700k und Asus Motherboard) hatte auch eine Wasserkühlung am CPU. Nachdem die Pumpe defekt war ist leider etwas Wasser auf das Mainboard gekommen und der CPU wurde heiß.
Nachdem ich umgebaut habe auf Luftkühlung habe ich wieder getestet und leider musste ich feststellen das ich extreme FPS Probleme hatte.
Call of Duty Warzone 30-40 FPS und CSS max. 100 FPS auf HD Auflösung.
Ich habe Ramm getestet und auch einen anderen versucht., windows neu aufgesetzt. Grafikkarte über benchmark getestet.
Ich habe nach vielen Tests entschieden ein neues Motherboard und CPU zu kaufen, da ich stark davon ausgegangen bin das hier das Problem liegt.
Leider Falsch, heute wieder mit neuem Motherboard und CPU getestet und leider das gleiche Problem.
Temperaturen sind gut bei GPU und CPU.
Kann mir hier jemand helfen? Treiber sind alle auf neuestem Stand.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Vielen Dank
Gruß
Alex
ich bitte um dringende Hilfe.
Erstmal meine Hardware
i7 11700k
MSI MPG Z590 Gaming Force
CPU Wasserkühlung ( Corsair iCUE H150i)
MSI 2080 Super Shark (Wasserkühlung)
32 GB Gskill DDR4 3200 CL16
SSD MP600 Corsair 1TB (Meine Festplatte für Spiele)
Samsung 840 EVO 250 GB (Für Windows)
Corsair HX1000i for Power
Mein Altes System (i7 8700k und Asus Motherboard) hatte auch eine Wasserkühlung am CPU. Nachdem die Pumpe defekt war ist leider etwas Wasser auf das Mainboard gekommen und der CPU wurde heiß.
Nachdem ich umgebaut habe auf Luftkühlung habe ich wieder getestet und leider musste ich feststellen das ich extreme FPS Probleme hatte.
Call of Duty Warzone 30-40 FPS und CSS max. 100 FPS auf HD Auflösung.
Ich habe Ramm getestet und auch einen anderen versucht., windows neu aufgesetzt. Grafikkarte über benchmark getestet.
Ich habe nach vielen Tests entschieden ein neues Motherboard und CPU zu kaufen, da ich stark davon ausgegangen bin das hier das Problem liegt.
Leider Falsch, heute wieder mit neuem Motherboard und CPU getestet und leider das gleiche Problem.
Temperaturen sind gut bei GPU und CPU.
Kann mir hier jemand helfen? Treiber sind alle auf neuestem Stand.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Vielen Dank
Gruß
Alex