Probleme mit Fritz!Box Usb-Wlanstick

CpU & GrAkA

Lt. Commander
Moin wollte gerade meinen neuen pc mit dem fritzbox usb wlan stick verbinden hab da abe rfolgendes problem:

wenn ich den stick in ein usbschlitz stecke kommt bei vista das man die treiber software installieren muss und ein cd einlegen muss.es war aber keine cd dabei und im handbuch steht dass die treibersoftware schon auf den stick ist.was soll ich machen.ach ja ich hab die fritzbox 7113.

Kannst Du Dir die Treiber für den Stick nicht von der AVM-Homepage laden?

und welchen soll ich nehmen (link) und wie soll ich dass machen (auf einen usb stick oder auf was )

Moin,

der Treiber auf dem Stick ist für Windows XP und lässt sich dort (noch?) nicht aktualisieren.
Aktuellere Treiber gibts auf der AVM-Homepage (jeweils ein 32bit- oder 64bit-Treiber für alle Stick-Modelle, also keine Sorge). Einfach - übergangsweise per Kabel-LAN - auf die Festplatte runterladen und von dort installieren.

Grüße,

Frank

Ist das bei den neuen Sticks nicht so, dass die automatisch ein kleines USB Flashlaufwerk einrichten, dass dann als Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt wird wo dann auch die Treiber zu finden sind?
ICh habe letztens auch einen AVM Stick eingerichtet, da war das so...
Das fand ich ja gerade so toll und darum hat meine Perle nu auch so einen :)

MFG

Spi12 schrieb:
Ist das bei den neuen Sticks nicht so, dass die automatisch ein kleines USB Flashlaufwerk einrichten, dass dann als Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt wird wo dann auch die Treiber zu finden sind?

MFG

Nochmal: die Dinger enthalten nur Treiber für Windows XP und lassen (bislang jedenfalls) nicht aktualisieren. Neuer Treiber / bzw. Treiber für Vista und 7 musst Du also wie gehabt installieren.

Gruß,

Frank

Zurück
Oben