Probleme mit Fritzbox 7390 in unregelmäßigen abständen

Auf gehts in eine neue Runde:

-Mittlerweile gibts iOS 6.01
- Ich habe ein zweites Kabel bestellt, ohne die Adapter, die das Fritzboxkabel nutzt. Das funktioniert einwandfrei am Speedport. (Von TAE zum Router)
- A propros Speedport, der ist seit ca. 1 Woche angeschlossen und ich hatte nicht einen einzigen Sync-Verlust.
- Die Fritzbox 7390 kam aus der RMA zurück, allerdings noch mit 5.53

Und was soll ich sagen?

Die Sync klappt noch beschissener als vorher, besser gesagt teilweise garnicht. :freak: Ich bekomme immer die Meldung, es liege am DSL Kabel, aber sowohl das "einzelne" Kabel sowieo das orginale Fritzboxkabel funktionieren am Speedport einwandfrei. Ich habe dann mal Fritz 6.01 installiert, an den Reitern gespielt, die Sicherheitseinstellungen geändert und hatte doch tatsächlich für ein paar Sekunden (wenn nicht sogar Minuten) eine DSL Verbindung. :freak:

Mittlerweile bin ich wieder mit dem Speedport online. Der funktioniert auf Anhieb ohne Probleme.

Jetzt darf ich mal wieder mit AVM in Kontakt treten. :rolleyes: Ich habe so richtig die Schnauze voll.

Die 7390 hat nicht das beste Modem. Würde einfach auf ein anderes Fritz!Box Modell ausweichen oder bei dem Speedport bleiben.

Das Problem ist einfach, dass ich noch gerne eine alte ISDN Anlage anschließen möchte über den FS0 der FB, das geht nur bei den "großen" FBs und dem Speedport 92x. Im Zweifel könnte ich noch auf die Möglichkeit verzichten, dann stellt sich mir die Frage, wie will man das bewerkstelligen, kann ich überhaupt noch das Gerät umtauschen und eine Gutschrift bekommen?

Ich brauche/nutze ebenfalls die DECT Basis. Habe sogar extra ein Fritzfon gekauft, welches ich sehr gerne weiternutzen würde. In Verbindung mit dem Speedport ist das Fritzfon aber stark im FUnktionsumfang eingeschränkt.

Vielleicht wäre ich auch noch berei 50€ für die 7490 auszugeben, aber ärgerlich ist es trotzdem. Warum muss ich als Kunde denn für Probleme aufgekommen, die definitiv vom Hersteller verursacht werden? Das nervt mich einfach. Zumal ich von 250€ im Bundle der FB + Fritzfon spreche. Da darf ich ja wohl etwas Qualität erwarten. Jetzt darf ich wieder 5€ für das Porto bezahlen.

Naja, es ist aber halt trotzdem keine Garantie dass jedes beliebige Modem an Deinem Anschluss funktioniert. Der Router selbst kann ja deswegen trotzdem einwandfrei funktionieren.

Das meinte ich auch gar nicht. Aber offensichtlich kommt die Fritz!Box 7390 mit Deiner Leitung nicht zurecht. Würde also auf die 7490 oder die 7360 (wenn Du den S0 Port entbehren kannst) ausweichen.

Nochmals ein Update: Ich hatte/habe inzwischen vom AVM Support einen neue Fritzbox erhalten. Mit der funktioniert noch weniger als vorher.

Ich werde jetzt mal wieder AVM kontaktieren...

Hier nochmal ein Update:

Ich hatte nochmals AVM kontaktiert, die mir lediglich anboten, die FB wieder gegen eine 7390 zu tauschen, allerdings verneinte ich das, da ich davon ausgehe, dass es generell am verbauten Modem der FB liegt. Auf Exprimente, wie sie im Internt zu finden sind, z.B. anderes Zubehörnetzteil etc. habe ich ebenfalls verzichtet.

Ich habe nun die 7390 in "Zahlung" gegeben und mir eine "gebrauchte" 7360er zugelegt. Diese verrichtet seid ca. 2h ihren Dienst unproblematisch, eine Sync war auch sofort da. Ich werde weiterhin berichten.

Zurück
Oben