Probleme mit Gainward HD 4870 GS 1028 MB

lorie

Newbie
Ich habe arge Probleme beim Zocken von Cryses oder Call of Duty. Während des Spiels stürzt der Rechner immer ab > blauer Bildschirm > Systemfehler > 0x0000007E und 0x0000008E

Woran kann das liegen?
Den aktuellsten Catalyst habe ich schon runtergeladen.
Die Temp. der Graka liegt zwischen 50 und 60 °C.

Woran es genau liegt kann ich dir auch nicht sagen, aber die Temps sind normal. Meine Karte ist sogar noch wärmer.

schreib doch mal bitte etwas mehr über dein system. welcher protz, ram u.s.w.

gruß hOsS1

Versuch auch mal die Bios-Version deiner Grafikkarte mit GPU-Z zu posten, da scheint bei einigen 4870er der Wurm drin zu sein.

Sollte in der Fehlermeldung auch noch der Fehler atikmdag.sys auftauchen, dann bist Du nicht der Einzige, der dieses Problem hat. Ergoogle Dir mal die Fehlermeldung. Lösungen scheint es bisher keine zugeben.

Jedoch muss ich sagen, seitdem ich meinen TFT mit einem DVI->VGA Adapter, was mich aber nicht zufriedenstellt, betreibe, bekomme ich diese Fehlermeldung nicht mehr.

CPU:Intel Core Duo Quad Q6600 4x2400 Mhz| MB: Asus P5Q| RAM: 2GB Kingston DDR2-1066 Mhz| Graka: ATI Gainward 4870 GS 1024 | HDD: 640 GB Sata Samsung| NT: OCZ ModXStream Pro 700 W| Gehäuse: Sharkoon Rebel12 Value-Edition|OS: Windows XP

Nein, den alten Driver habe ich nicht deinstalliert sondern den neuen einfach neu runtergeladen. Aber das hatte ich heute eh vor.
Das Problem bestand aber schon mit dem Treiber der mitgeliefert wurde.

@salandrion
Was meinst du mit "Bios-Version deiner Grafikkarte mit GPU-Z zu posten" MEinst du das normale Bios (Entf-Taste) oder gibts noch ein anderes? Wenn bitte kurze Anleitung.
Das andere werde ich heute abend mal posten, wenn ich daheim bin.

DIe Grafikarte hat auch ein Bios. Wenn du GPU-Z startest, wird recht weit oben die Bios-Version angezeigt. Gleich daneben befindet ein kleiner Button, mit dem man das Bios auf der Festplatte speichern kann.

Zurück
Oben