probleme mit gamepad

B

BSK

Gast
hi,

ich habe ein logitech wingman cordless rumblepad, das schon etwas älter ist.
mir ist aufgefallen dass in letzter zeit der kleine linke joystick leicht nach links zieht,
das bemerkt man sehr gut in den spielen. was kann ich da machen?
ein softwareproblem ist wohl auszuschließen, da es ja in jedem spiel vorkommt, und
sogar in der Systemsteuerung sieht man es wie es nach links zuckt. kalibrierung hab
ich schon versucht, das bringt leider nichts :(

was kann ich machen?
danke,
bsk
 
Ich habe genau das selbe Problem. Mein linker Stick zieht immer leicht nach rechts. Ist ebenfalls in jedem Spiel der Fall, wenn ich aber kalibriere ist laut Logitech Software alles bestens. So ist ein spielen unmöglich. Hab eben mein altes Logitech Pad ausprobiert, das gleiche Problem. Auch die neuste Software bringt nix.
Hat jemand weitere Ideen oder eine Lösung?

[EDIT]
Der komische Kalibrierungslöscher von Logitech hat auch nix gebracht :( *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das von PS2 Controller kenne, ist das leider simpler Verschleiß...
Da reicht einmal kurz dumm fallengelassen und schon is das verstellt. Ach die dinger sind sowas von empfindlich.
 
Hab das auch bei meinem Logitech Gamepad. Kann das Ding so nicht benutzen. Denk aber mal dass es daran liegt, dass es mir ein paar mal dumm runtergefallen ist. Kenn das Problem auch mit meinem alten FlightStick. Scheint wohl normal zu sein, dass die sich mit der Zeit und "Überbeanspruchung" so verziehen.
 
tjoa das es neu is is schon irgendwie seltsam. Dann wird wohl was mit windoof inne quere kommen. hassu ne usb tasta oder usb maus?
 
@10tacle

Wenn beide Pad's bei Dir Probleme machen und das wingman cordless rumblepad an einem anderen PC funktioniert, wäre der logische Denkansatz: entweder HW- oder SW-seitig beeinflusst etwas die Steuerung;
Mal probeweise alle anderen USB-Anschlüsse abgeklemmt (ich weiß - klingt komisch - aber man kann ja nie wissen)?
Gesamte Logitech-SW mal komplett deinstalliert?
Oder funktioniert es jetzt wieder, weil Du es einfach mal abgezogen hast?
 
Mal probeweise alle anderen USB-Anschlüsse abgeklemmt (ich weiß - klingt komisch - aber man kann ja nie wissen)?
Gesamte Logitech-SW mal komplett deinstalliert?
Oder funktioniert es jetzt wieder, weil Du es einfach mal abgezogen hast?
alles probiert, auch den Gameport im Bios deaktiviert und wie gesagt das Logitech Tool zu löschen aller Einstellungen benutzt. An Windoof kann es eigentlich nicht liegen, ich weiss noch das bei der letzten Windows Installation das Problem schonmal aufgetreten ist bei FIFA 04 oder so. Könnte dann eigentlich nur was mit der Hardware sein, vieleicht der USB Controller vom ASUS Board, aber dann hätten wohl mehr Leute dieses Problem.

Ich bin ratlos :(
 
Vielleicht haben net soviel mit asusboard gerade diese gamepads... worans liegt ist schwer zu sagen. wenn das pad aber bei nem andere geht, dann liegts net am pad. sondern eher am board. Gehen denn Pads anderer Hersteller problemlos?

Ich bin mitn latein am ende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi 10tacle und BSK,

bedingt durch meine Ratlosigkeit, habe ich noch mal etwas im I-Net gesurft (kann ja sein, daß mich sowas auch mal trifft).

Habe viele mit solchen Problemen gefunden (scheint kein Problem neuerer Pads zu sein).

Aussagen wie:
"Ich habe drei Gamepads und bei jedem Gamepad zieht bei mir die Karre in Juiced nach links und das obwohl ich ca. schon hundert mal kallibriert habe."

finden sich häufig.

Das verwirrende: manchmal scheint es das Pad zu sein - dann wieder der PC - dann wieder eher das Spiel!?

Lösungen konnte ich keine finden :(.

Hmmmm...... alles sehr seltsam!?
 
Zurück
Oben