Probleme mit Vodafone Kabelinternet/Urplötzlicher Ausfall

Kenne ich auch nicht. Mir kommt aber gerade der Gedanke eines Subunternehmers, der mal eben kassiert hat.
 
Lee Monade schrieb:
Selbst schuld wenn man sich das mit sich machen lässt.
Vodafone ist hier in der Beweispflicht und das können Sie nicht beweisen.

Und du bist auch der erste der mir bekannt wäre dem dieser Betrag wirklich in Rechnung gestellt wurde und ich bin in unterschiedlichen Kabel Foren aktiv.
Dann mal viel Spaß das Geld einzuklagen. Der finanzielle, zeitliche und nervliche Aufwand ist nicht unerheblich.
Und ich bin wahrlich kein Ja Sager, ich streite auch ums Geld wenn es sein muss.
Da es der zweite Einsatz ohne Ergebnis war wäre meine Argumentationsgrundlage auch sehr dünn gewesen.

Aber klar dass die Forumsritter es immer besser wissen in ihrer Blase.
Ich habe schon von Technikergebühren bis zu 200 € gehört. Mag selten vorkommen aber das heißt nicht dass es das nicht gibt.

Außerdem wollte ich noch loswerden dass deine Ratschläge nicht besonders hilfreich sind.
Dass er falsche Tatsachen vortäuschen soll finde ich einen höchst bedenklichen Ratschlag.
Braucht nur der Techniker in die logs der Fritzbox schauen wie lange sie am Strom hängt dann sieht er schon dass was faul ist.
Für die Probleme die er dann vielleicht bekommt haftest du doch sicher?
Und dafür gibt's auch noch 2 Likes.
Das sollte ein Moderator umgehend löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel# schrieb:
Dann mal viel Spaß das Geld einzuklagen
Du musst gar nichts einklagen das muss wenn schon Vodafone, die wollen ja Geld von dir!
Also Lastschrift Mandat widerrufen, Lastschrift stornieren und nur den Unstrittigen Betrag überweisen.
Das ganze kann dann natürlich eskalieren, und dann muss eventuell ein Richter darüber entscheiden. Aber mit etwas Drohen und einschalten der richtigen Stellen klappt es meistens auch ohne Anwalt und Richter ect.
Daniel# schrieb:
. Der finanzielle, zeitliche und nervliche Aufwand ist nicht unerheblich.
Das mag stimmen, aber hier hätte es wohl schon gereicht der BNetzA zu schreiben und Vodafone schriftlich mit der Presse zu drohen.
Daniel# schrieb:
Da es der zweite Einsatz ohne Ergebnis war wäre meine Argumentationsgrundlage auch sehr dünn gewesen.
Wie gesagt der Kunde muss hier nichts Argumentieren, das Vergnügen liegt rein auf der Seite von Vodafone.
Die sind verpflichtet dir deine bezahlte Leistung zu liefern und wenn Sie nicht beweisen können das die Störung am Kabel von der Dose zum Modem oder am Modem liegt fordere eher ich Schadensersatz statt die bei mir.
Daniel# schrieb:
Ich habe schon von Technikergebühren bis zu 200 € gehört.
Man hört viel wenn der Tag lang ist.
 
Lee Monade schrieb:
Also Lastschrift Mandat widerrufen, Lastschrift stornieren und nur den Unstrittigen Betrag überweisen.
Das ganze kann dann natürlich eskalieren, und dann muss eventuell ein Richter darüber entscheiden. Aber mit etwas Drohen und einschalten der richtigen Stellen klappt es meistens auch ohne Anwalt und Richter ect.
Ja genau, ganz schlau. Da klopft gleich das Inkassobüro an der Tür und man ist wirklich vor Gericht.
Ich bin der letzte der hier Vodafone verteidigen möchte aber dieses "Recht bekommen wollen mit dem Ellenbogen" ist höchstens das allerletzte Mittel.
Bei solchen Kunden kann man sich dann auch bedanken wenn die ISPs immer kundenunfreundlicher werden.
 
Daniel# schrieb:
Ja genau, ganz schlau. Da klopft gleich das Inkassobüro an der Tür und man ist wirklich vor Gericht.
Meine Fresse du machst als hättest du dich noch nie mit einem Unternehmen gestritten, bis das Inkasso kommt vergeht viel Zeit und bis dahin hat man sich in 99% der Fällen geeinigt. Und selbst wenn, was will das Inkasso machen? Mir Briefe schreiben, oh da hab ich aber Angst.

Daniel# schrieb:
Ich bin der letzte der hier Vodafone verteidigen möchte aber dieses "Recht bekommen wollen mit dem Ellenbogen" ist höchstens das allerletzte Mittel.
Sich abzocken lassen ist das schlechteste Mittel.
Aber ist ja dein Geld.
Daniel# schrieb:
Bei solchen Kunden kann man sich dann auch bedanken wenn die ISPs immer kundenunfreundlicher werden.
Wenn alle Kunden so wie du wären, hätten wir hier Amerikanische Verhältnisse, dort wird am Ende des Monats einfach irgendwas abgebucht weil regelmäßig irgendwelche Gebühren dazu kommen die keiner kennt und auch bei Vertragsabschluss nie vereinbart wurden.

Ich bin nun seit fast 20 Jahren Kabel Deutschland bzw Vodafone Kunde und komisch es gab bisher noch keine Probleme, ich bekomme auch regelmäßig sehr üppige Gutschriften und Rabatte, also bin ich wohl kein ganz so übler Kunde.
 
Ein kleines Update:

Ich hatte ja VF gestern geschrieben, dass die Werte absolut nicht passen, inkl. Angaben was nicht passt, dem Protokoll der Ftitzbox und einem aktuellen Speedtest. Dazu eine Mitteilung wegen möglicher Preisminderung wenn sie es nicht beheben.

Und siehe da, heute kam eine SMS, dass hier eine Störung vorliegen würde. Aha - wen lügen die eigentlich immer alles zuerst an? Das ist doch allerunterste Schublade...
 
ChrisM schrieb:
Und siehe da, heute kam eine SMS, dass hier eine Störung vorliegen würde. Aha - wen lügen die eigentlich immer alles zuerst an? Das ist doch allerunterste Schublade...
Krass das die so schnell auf deine Email geantwortet haben.
Mal schauen was passiert, ich hoffe die schließen das Ticket nicht einfach wieder.
Halt uns auf dem laufenden 👍
 
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Lee Monade schrieb:
Wenn alle Kunden so wie du wären, hätten wir hier Amerikanische Verhältnisse, dort wird am Ende des Monats einfach irgendwas abgebucht weil regelmäßig irgendwelche Gebühren dazu kommen die keiner kennt und auch bei Vertragsabschluss nie vereinbart wurden.
Deine Argumentationen kennt aber auch nur schwarz und weiß. Von einem Extrem ins nächste.
Wenn das hier der normale Umgangston im Forum ist...
 
Daniel# schrieb:
Wenn das hier der normale Umgangston im Forum ist...
Ach jetzt höre doch auf zu weinen, ich hab nur deine Argumentation umgedreht, wenn du mit deiner eigenen Art der Argumentation nicht klar kommst tut es mir echt leid, aber gib nicht mir die Schuld.
 
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