Probleme mit GeForce GTS 450 und windows 8

Gustl202

Newbie
Hallo liebe CB user, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

zu meinem system:

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4800+ 2.50 GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB (4 x 2 GB)
Systemtyp: 64-Bit Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 450

Nachdem ich meinem Rechner weiter 4GB arbeitsspeicher gegönnt habe und ihn mit Windows 8 neu installiert habe, bin ich draufgekommen das die Grafikkarte nicht funktiniert. Ich hab den neuesten treiber von NVIDIA gedownloadet, aber sie funktioniert noch immer nicht und das regt mich bissl viel auf.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen woran es liegt das die grafikkarte nicht läuft. Als Fehlercode steht dort: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

ich bin mit den vielen informationen im internet nicht klar gekommen und weiß nicht welchen ich trauen kann. Vielen dank für die hilfe

Was heißt GFK funktioniert nicht..... hast Du kein Bild.... Spiele starten nicht..... oder Treiber lässt sich nicht installieren....

@BiberXXX: Da Windows ihm einen Fehlercode auswirft, wird er wohl ein normales Bild bekommen.

Der Code besagt, dass der Treiber einen Fehler an Windows meldet. Lösung kann dafür sein, alle Treiber aktualisieren und vorher sauber deinstallieren. Ggf. kann auch eine Neuinstallation von Windows helfen. Andere haben den Fehler auch schon durch ein BIOS-Update des Mainboards behoben. Andere wiederum haben den Fehler bekommen, da die Hardware defekt war.

Die sauberste Lösung wäre einfach: Windows 8 Setup vorbereiten (USB-Stick oder DVD), die neusten Treiber für ALLE Geräte laden und hinzu das neuste BIOS für dein Mainboard. Windows neuinstallieren, BIOS-Update durchführen, mit dem Internet verbinden, Updates für Windows ziehen und dann nach und nach mit jedem Reboot die Treiber migrieren. Die konservative Reihenfolge wäre: Chipsatz, Sound, Netzwerk (wenn dieser für die Updates benötigt wird, natürlich vorher!), Grafikkarte und dann den Rest. Eventuell auch vorher alle nicht benötigten USB-Geräte abschließen.

Das ganze klingt zwar sehr überzogen, aber bewirkt doch manchmal Wunder! :)

wow, hätte zwar nicht so schnell mit einer antwort gerechnet und schon gar nicht mit so eine präzisen, aber ich danke dir jetzt schon sehr. jetzt nur noch ne kleine frage ^^, es gibt da ein programm das meine ganze hardware ausließt und mir anzeigt welches motherboart, arbeitspeicher, prozessor und auch welchen treiber ich installiert habe, aber mir fällt der name nicht ein. und das programm brauch ich da ich absolut keine ahnung habe welches motherboard ich habe. ich glaub ich werd das mit dem bios update mal machen.

ist halt ein scheiß mit den gekauften fetig modellen. ich würd ja gerne von deren seite die neueste software runterladen aber ich weiß nicht wie ich den modelnamen rausfinden kann von meinem fujitsu rechner

EVEREST, habs gefunden ^^

Fehlercode 43 ist relativ gefährlich, da meistens der Speicher defekt ist oder falsch adressiert wird (Ressourcen werden nicht richtig verteilt). Hast du Bildfehler, oder einfach nur eine sehr niedrige Auflösung da der Standardtreiber aktiv ist? Was zeigt dir GPU-Z an? Das sind wichtige Informationen um den Fehler einzugrenzen. Außerdem würde ich die integrierte Grafikeinheit im Bios abschalten, falls dein Board über eine solche verfügt.

Edit: Du hast also einen Komplettrechner. Dort kann es auch sein das bestimmte Hardware geblockt wird, was auch eine Ursache für diesen Fehlercode sein kann. Hast du andere Karten zum Testen?

Zuletzt bearbeitet:
@Chrisblue: Stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen, dass man das deutlich überprüfen sollte!
@Gustl202: Ich würde nicht einfach so Komplettrechner als "scheiße" bezeichnen. :)

Ja ist ein Komplettsystem, und ich hab nichts geändert auser: 4 GB mehr arbeitsspeicher, network gigabit PCI card 10/100/1000 Mbps eingebaut und windows 8 installiert (wie schon erwähnt) wie kann ich nachschauen ob die onboard grafik aktiviert ist oder was genau empfehlt ihr mir jetzt (das mit der neuinstallation und dem usb device hab ich leider eh nicht ganz verstanden was ich da genau machen soll mit neu aufsetzten usw ^^).

und nein kein bildfehler nur anzeige von der onboard grafik. Gott ich will ja nur wieder wow zocken (bin heute von laptop auf pc umgestiegen wieder, werd aber wohl doch noch bissl den laptop auspacken müssen ^^)
Ergänzung ()

ein screenshot von GPU-Z, hoffe ihr könnt damit was anfangen ^^

Anhänge

• CPU-Z.jpg
    CPU-Z.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 235
Zurück
Oben