Probleme mit GMX

domhol

Newbie
Registriert
Aug. 2024
Beiträge
3
Guten Tag,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mein GMX Konto auf meinem lenovo ideapad flex 15 model 20309 zu nutzen. Sobald ich mich mit meinen Zugangsdaten eingeloggt habe, klicke ich auf z.B. neue Email schreiben, schreibe die Email und schicke sie ab und erhalte danach die Fehlermeldung "Tut uns leid! Da ist etwas schiefgelaufen" und einen Fehlercode. Email wurde dennoch verschickt aber ich kann dann nichts mehr anklicken.

Ich habe schon die folgenden Maßnahmen unternommen
  • Browser gewechselt
  • Browser Update
  • SSL Cache löschen
  • Cokies und Cache gelöscht

Kann mir jemand erklären oder hat eine Idee, was die Ursache für die Fehlermeldung ist? Auf einem anderen PC scheint das Postfach wie gehabt zu laufen und es wird keine Fehlermeldung angezeigt...
 

Anhänge

  • Fehler GMX 2.png
    Fehler GMX 2.png
    145 KB · Aufrufe: 270
  • Fehler GMX.png
    Fehler GMX.png
    158,3 KB · Aufrufe: 253
Zusätzlich: Ad-Blocker aktiv? Add-Ons/Erweiterungen installiert/aktiv? Ggf. auch einfach eine Störung bei GMX selbst, welche du nicht eigenständig beheben kannst.

Zudem einfach auch mal bei GMX selbst nachfragen bzw. in deren Hilfebereich nachschauen, ob solch ein Problem da bekannt und erklärt ist, ggf. auch mit Lösung/Hilfestellung.
 
domhol schrieb:
Email wurde dennoch verschickt aber ich kann dann nichts mehr anklicken
Also die Mail landet dann bei gesendet?

domhol schrieb:
Kann mir jemand erklären oder hat eine Idee, was die Ursache für die Fehlermeldung ist?
Andere Versionen der Browser oder unterschiedliche OS oder unterschiedliche Updates oder oder.
Erklaeren kann das nur GMX. Dazu musst Du aber diese Nummer da denen mitgeben.
 
Anfrage an GMX ist raus, ich hoffe, dass sie mir weiterhelfen können.

Ich erhalte sowohl mit Chrome als auch mit Edge ab und zu beim Login Versuch die Meldung :"Die Webseite kann keine sichere Verbindung bereitstellen" ERR _SSL _Protocol_ERROR. Nach einem neuladen der Seite ist der Login möglich, nur kommt dann z.B. nach Absenden einer Email die bereits oben beschriebene Fehlermeldung. Mail wird dennoch verschickt und landet im Ordner "gesendet"...
 
Hast Du rein zufaellig eine extra Antivirenloesung installiert? @domhol
 
Hi.Schau mal bitte unten links auf Einstellungen/Filterregeln.Ich hatte aktuell das Problem das jemand sämtliche Mails weitergeleitet wurden an eine andere Mail Adresse un alles was kleiner war als 1B sofort gelöscht wurde.
Da kann man echt Blödsinn mit machen :-(
 
cartridge_case schrieb:
Was wurde geändert? Wieso ist Windows nicht aktiviert? Welche Browser getestet? Wie sieht es auf einem anderen Gerät aus?
Windows war schon vorher nicht aktiviert, deshalb vermute ich mal das es daran nicht liegen wird. Ich werde es aber versuchen direkt zu aktivieren. Ich habe jeweils die aktuellste Version von Chrome und Edge getestet. Auf anderen Computern funktioniert das Email Postfach ohne Fehl und Tadel...
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Hast Du rein zufaellig eine extra Antivirenloesung installiert? @domhol
Ich habe Avast free Antivirus und CCleaner auf dem Laptop. Beide zeigen keine Bedrohungsmeldung o.ä.
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Ich erhalte nach dem Login diese Fehlermeldung (siehe Anhang) Nachdem ich die Drittanbieter-Cookies angetoogelt habe und die Seite neu lade, kann ich mich einloggen. Fehlermeldung mit "Tut mir Leid, es ist etwas schief gelaufen..." kommt dann nach kurzer Zeit wieder, sobald ich einen neuen Ordner öffne.
 

Anhänge

  • Sicherheitsmeldung 2 GMX.png
    Sicherheitsmeldung 2 GMX.png
    112,7 KB · Aufrufe: 45
  • Sicherheitsmeldung GMX.png
    Sicherheitsmeldung GMX.png
    92,1 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Eine Meldung, wie Verbindung nicht sicher, klingt nach einem Problem durch den Virenschutz, der die https Verbindung manipuliert.

Dazu kann man sich durch CCleaner auch viel Probeleme einhandeln, wenn man die falschen Funktionen nutzt.
 
domhol schrieb:
Beide zeigen keine Bedrohungsmeldung o.ä
Ja ok. Ist ja keine da. Dennoch kommt es vor das sowas den Betrieb des OS stoert. Deinstallieren der Beiden und Gegentesten waere jetzt angesagt.
 
domhol schrieb:
Ich habe Avast free Antivirus
Deaktiviere testweise HTTPS-Scanning.
Menü -> Einstellungen -> Schutz -> Wichtigste Schutzmodule -> Webschutz

Avast (24.7.x), Chrome (127.x) und Windows sind auf den aktuellen Stand?
Gerade Funktionen wie HTTPS-Scannen erfordern aktuelle Versionen, da sie Zertifikate verwenden die strenge Richtlinien erfüllen müssen um vom System oder Browser verwendet werden dürfen. Sie haben auch einen Gültigkeitszeitraum und funktionieren nicht mehr, wenn sie abgelaufen sind.
 
Zurück
Oben