Probleme mit GTX 260 in Mafia 2

Cartman90

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

ich möchte euch kurz mein Problem schildern. Und zwar habe ich heute Mafia 2 bekommen, und spiele es seit knapp 7 Std. ununterbrochen. Jetzt habe ich total die Pixelfehler bekommen, bzw solches Schwarzes flimmern, oder Schwarze Flecken die flimmern bei bewegungen....

Woran kann es liegen?
Hier noch mein Sys:
CPU: Amd X4 955BE
MB: Gigabyte GA-790FXTA-UD5
RAM: 4 GB G.Skill DDR3-1333 Mhz
GraKa: Gainward GTX 260 (1. Edition, also die zuerst aufm Markt war mit 192 Shaders)

Hast du deine Grafikkarte übertaktet? Wenn ja mal auf Standardtakt laufen lassen und langsam wieder hocharbeiten.

ich hab die garnicht getaktet, das ist es ja :D
das passiert mir grade auch zum ersten mal...

muss ich gleich mal sehen, ich hab das spiel erstmal ausgemacht
ich hoffe es kommt dann nicht wieder...

ähnliche Fehler gabs bei mir nur in der Demo, wenn ich zwischenzeitlich mal "rausgetabt" bin. In der Vollversion ist mir das nicht untergekommen. Kiste neugestartet mal oder anderes Spiel getestet?

naja im spiel hab ich konstat 80°C bei der GraKa.... Kann es sein das sie es 7Std am stück nicht aushält? Und dadurch die Fehler kommen?

Huiii 80° sin schon oderntlich ich bin mit meiner 5850 bei 65° kann schon sein das die der Dauerbelastung von 7 stunden nicht durch hält
Biste nach 7 noch nich durch mit Mafia 2???

GRuß Parallaxefehler

80°C sollte sie schon mit machen - aber wenn du jetzt einen Hitzestau kriegst mit der Zeit und die Temps noch hoch gehen - ich kenn ja deine Belüftung nicht!
Habe auch eine 260er, die Twin Frozer von MSI und kann bei solchen Temps echt nicht mitreden, ich komme nicht über 75°C, selbst bei Furmark nicht und dabei nie über 50% Drehzahl bei 700MHz ( Drehzahlkurve selber entworfen).

die grakas sind dafür ausgelegt ......ich glaube 120° oder mehr ......eine Grafikkarte muss 24 std aushalten können (Last) vieleicht hat das spiel probleme...

120°C sind übertrieben, über 105°C werden die Tests abgebrochen, zumindest die was was ich gelesen habe!

Teste jetzt nochmal ob die Grafikfehler auftreten, auch bei anderen Games, wenn ja, würd ich die Karte reklamieren und umtauschen.
Oh sorry dachte es wär die GTX 460 xD Denke mal du hast keine Garantie mehr bei der alten Graka oder?

über 95° ist da nichts mit "huiii das ist aber viel" wir reen hier von GPU und nicht CPU

Also 80° ist tiptop!

Neuster Treiber drauf?

Nur mal so nebenbei: Ich spiele es seit 14 Stunden ununterbrochen und hab erst die Hälfte des Spiels.

Die Graka tut vielleicht sich schon verabschieden , wenn schon Pixelfehler kommen , dauert nicht lange bis die Graka voller Pixelfehler sind.

Haha, made my day ;)

Und nein 80°C sind absolut nicht zu viel. Meinte GTX260 kommt bei Mafia2 ebenfalls auch ~80°C. Kann die locker ab. Ich weiß jetzt nicht auswendig, wann aktuelle Modelle drosseln aber selbst die 6800er Serie schaltete erst bei über 105°C runter. Also keine Sorge

Und solche Kommentare wie von Wimmerflo sind hier überflüssig, weil sie nichts zur Sache tun (und mal im ernst 14 Stunden? Ich hab neun gebraucht und war schon recht langsam...)

Solange der TE hier nichts zu den gestellten Fragen sagt (ob das jetzt immer noch auftritt und obs auch in anderen Spielen passiert) ist jegliche weitere Diskussion hier komplett über

So, nach 10h 20min durch, hatte ab und zu aber auch so ne art freez mit schwarzem bild, ging aber gleich weiter.

Zurück
Oben