Probleme mit GTX 770 nach dem Spielen

Tobe87

Cadet 1st Year
Hiho

nach einiger Recherche habe ich dieses Forum hier gefunden.

1. Mein Problem

Wenn ich anspruchsvolle Spiele zb. COD Ghost,Bf4 usw. natürlich auf hohem Niveau (was Grafik und Performanz) angeht Spiele und sie danach beenden möchte hängen sie sich dabei auf.
Also Taskmanager und sofort beenden.
Dann aber gibt es 2 Möglichkeiten
Option 1. Ich will Windows runterfahren= Hängt sich beim runterfahren auf=Reset
Option 2. Will auf YouTube, Facebook Videos schauen= nur Ton kein Bild vom Video die Scheite selber läuft aber = dann nach ca. 5 sec Bluesrceen

2. Mein System bzw. wie es entstand

Hatte alte Reuse Core 2 Duo 3ghz. 8gb DDR 2 512 mb Graka = nicht mehr genug
Neues musste her
Als Erstes kam Die Graka
INNO3D GeForce GTX 770 iChill - 2 GB GDDR5
Lief alles gut bis auf das alte System die Ressourcen nicht komplett nutzen konnte.
Also wurde "Fast alles" neu gemacht

Nun

Windows 7 x64 Ultimate Sp1.
AS Rock Fatal1ty Z87 Killer
Intel Core i5 4670K Prozessor (3,4GHz, Sockel LGA1150, 6MB Cache) boxed
ADATA XPG Gaming Series v2.0 - Memory - 2 x 4 GB, AX3U2400GW4G11-DG2
INNO3D GeForce GTX 770 iChill - 2 GB GDDR5
Samsung MZ-7TE120BW
und ne 250 Gb Platte

3. Was ich bisher gemacht habe
Mb Treiber sin auf neustem Stand
Neue Graka Treiber druff= Performanz wurde besser aber Problem nicht behoben
momentan installiert v. 332.21
Treiber Deinstalliert und die Einträge mit Reg Cleaner entfernt und neu installiert
Alles auf korrekten sitz im Mb überprüft
Ältere Treiber versucht ergab aber leider auch keine Besserung...

Was mir noch aufgefallen ist dadurch das ich auf Caps Sprinten in Game habe und die Leuchte auf der Tastatur an ist lässt sie sich auch nicht wieder ausschalten Caps als solches schon in der Funktion nur die Leuchte auf der Tastatur nicht.
Entweder sie bleibt nach dem Beenden vom Game an oder aus...
Und das die Taktung und die Spannung nach dem Beenden nicht wieder auf den Ursprungswert sinkt...
Anbei das Bild vom Bluescreen

Hoffe die Informationen sind ausführlich genug und man kann was mit anfangen :(

IMAG0197.jpg

Wurde denn Windows auch mal neu installiert?
Hat das nichts gebracht?

Ja sry hatte ich vergessen zu erwähnen.
Hatte erst nur Komponenten eingebaut und hatte den Fehler auch schon. Darauf habe ich alle platten leer gemacht und komplett neu Windows usw. Installiert.
Ergab aber leider keine Veränderung diesbezüglich.

Hat sonst keiner mehr eine Lösung oder Idee parat?

Hi,
wenn das Problem direkt nach dem Spielen auftritt und immer reproduzierbar ist, würde ich fast aufs Netzteil tippen. Nach dem Lastwechsel bricht die Leistung zusammen und das System hängt sich auf. Was ist denn für ein NT verbaut?

Gruß

Tante Edit sagt: Es kann aber auch ein Problem mit dem Treiber sein, zumindest deutet das der Bluescreen an. Hattest du die Probleme auch schon im alten System mit der 770 oder kamen die Probleme erst mit den neuen Komponenten?

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ja mal die 770 ausbauen und die Grafikeinheit der CPU nutzen und dann gucken ob Videos problemlos laufen. Damit könnte man die 770 evtl. ausschließen. Und hast du die Grafikkarte oder CPU übertaktet?
Und was hast du für ein Netzteil verbaut?
(sry wenn was schon wo stand)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die Antworten
So kam leider erst heute dazu nach zu schauen und zu versuchen da ich Beruflich viel unterwegs bin.
Also Netzteil ist ein Raptoxx RT-600 PSP
Dieses Problem habe ich erst mit dem neuen System bekommen.
Alles noch Original nichts übertaktet.
Habe heute auch mal wie beschrieben die Graka rausgebaut und alle Treiber Deinstalliert.
Habe dann auch den Chip von der Cpu genommen und die neusten Treiber dafür Installiert Problem war aber das gleiche das ich nach einer Runde Ghost (was sich echt beschissen ohne die Karte spielen lässt xD ) konnte dieses mal nicht mal Firefox starten und Windows hat sich beim runterfahren auch wieder auf gehangen nur war dieses mal kein Blue Screen vorhanden.
Denke nun das ich im falschen Themen Bereich bin da so wie ich die Sache einschätze es nun doch nicht an der Karte hängt -.-

Zuletzt bearbeitet:
Teste mal den RAM mit memtest und die Festplatte mit CrystalDiskInfo.

So habe Memtest86+ 2 mal durchlaufen lassen und es wurde kein Fehler gefunden.
Und CrystalDiskInfo sag das die Platten ok sind

Kann ich auch irgendwie das Board oder Netzteil prüfen um da ggf. irgendwas einzugrenzen??? :rolleyes:

Hier ne Idee !

Schalte den PCIe3.0 x16 Slot auf dem Mainboard auf PCIe 2.0 (Gen 2) und schau mal.

Und verwende die Nvidia Treiberversion 331.65.

Ok lade ihn grade runter um es zu versuchen aber denke das es nichts bringt da wie oben beschrieben der Fehler auch ohne die Graka kommt...
Ergänzung ()

Keine veränderung :heul:

Sonst keiner mehr eine Idee???

Poste mal bitte alle Fenster von CPUZ.

So hier das Bild von CPU-Z
Was würdest du denn für ein NT empfehlen? An dem bisschen Nt soll es jetzt ja auch nicht scheitern...

Anhänge

• CPU-Z.jpg
    CPU-Z.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 138
OK. Geh ins BIOS und ändere die Command Rate (CR) auf 2.

Dann die tRAS auf 25. Dann schaust die Spannung des Speichers nicht unter 1,55Volt(teste erst diesen Wert) hier kannst du auch etwas mehr geben 1,6 zb. dann Testen.

Zuletzt bearbeitet:
So hat nen Moment gedauert bin leider nicht so Fit was das Bios angeht :freak:
Spannung ist aber Standardmäßig auf 1,65 V soll ich sie lieber runter drehen? Und wenn ja wo???

Anhänge

• IMAG0212.jpg
    IMAG0212.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 153
  • IMAG0211.jpg
    IMAG0211.jpg
    406,1 KB · Aufrufe: 131
Das was du meinst ist das XMP Profil DDR3-2400. Da siehst du ja auch das die Timings andere(entschärft sind).

Du musst schon schauen mit welscher Geschwindigkeit du welsche CL werte fährst. Das siehst du ja auch an den werten bzw. Spezifikationen des Speichers in CPUZ. Ebenfalls die Spannung die natürlich höher sein muss wenn mehr MHZ gefahren werden.;)

Er zeigt ja das du 666MHZ Ergo 1333 nutzt.Daneben das AUTO kannst du mal anwählen und hier sofort 1333 wählen. Diese dann bei 9-9-9-24/25 wichtiger ist hier aber die CR bei vielen wahren die Probleme weg nach dem sie dort CR2 wählten. Ebenfalls wenn etwas mehr Spannung angelegt wird. CPUZ sagt bei dieser Geschwindigkeit 1,5Volt. Im Netz wird von 1,55-1,75Volt gesprochen.

Die Spannung findest du unter RAM Voltages oder Spannungen im allgemeinen. Bei 666/1333 brauchst du nicht über 1,55-1,6 Volt zu gehen.

Zurück
Oben