Probleme mit GV-RX387512H und 4CoreDual-Sata2

Mir fällt nicht mehr ein entweder in anderen System testen oder Netzteil gleich tauschen... Sorry

22A auf 12V sollten reichen.

genau der Meinung bin ich auch.

Wenn die NT Leistung reicht, dann kommt noch ein Defekt der Karte oder eine Inkompartibilität des Mainboards in Frage.

Sehe ich das richtig, oder kommen noch andere Möglichkeiten in Frage?

Neue Infos:

Habe heute die Karte in einem anderen Rechner getestet, die Karte ist o.k.

Hattest du zuvor eine AGP Karte drinnen? Dann bau diese jetzt erneut ein, ich weiß wie mühsam das ist ;) Geh ins BIOS unter Advance Chipset Features: Und stell dort First Display oder sowas auf PCI-E GFX Wenn du noch weiter Einstellungen wie diese hast: so einstellen:
"PCIE Downstream Pipeline"
"PCIE VC1 Request Queue"
Beides auf AUTO stellen.

Mit F10 die Einstellungen speichern und warten, bis er hochfährt. Danach baust du noch mal die 3870er Graka ein.

Gruß Andy

Richtig, habe ein AGP Karte und eine pci-e werde deine Tips ausprobieren und mich dann melden.

@ andy4

Habe die Tips probiert, leider ohne Erfolg. Werde mir das GA-P35-DS3 kaufen und das Asrock bei e-bay verkaufen zusammen mit der AGP Karte.

Hi ajena

Mach dir um dein Netzteil keine Gedanken, reicht vollkommen.

Hatte auch mal dein Board, allerdings mit einer 3850.
Du schreibst, du kommst nicht ins Bios (Bildschirm schwarz), wie hast du dann geupdatet?
Ich habe damals mit meiner alten AGP noch diev einstellungen voher gemacht.
Z.b. PCie als Standart, PCIe Downstream Pipeline deaktiviert.

Da das Bios standartmässig mit AGP startet, kann es doch eigentlich garnicht klappen?

edit: andy4 war schneller

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine AGP Karte und eine pci-e Karte
damit ich das hier schreiben kann habe ich die AGP drinn.

Bioseinstellungen habe ich mit der AGP vorgenommen.

Achso nochwas es macht keinen Unterschied ob der Stromstecker an der Karte angeschlossen ist oder nicht.

Bei meiner AGP Karte (1650 pro) bekomme ich einen Piepton wenn der Stecker nicht dran ist.

Das dein Board da nicht mit macht war ja auch meine erste Vermutung aber da wurde ja gleich rum gemuffelt :-)

@matze6989

matze6989 schrieb:
Sorry das ich das mal so sage aber eine 3870 auf ein Board das nur 4x Pci-E hat das kann nicht gut gehen...

Generell zu behaupten das es nicht gut gehen kann, war eben die falsche Wortwahl.

Denn das zB. eine Club 3D HD3870 auf dem Board laufen sollte, kannst du ja meiner Signatur entnehmen.

MfG.

Ich finde das nur immer klasse wenn einer eine große Grafikkarte nimmt und die in so ein schrott Board einbauen will dann sollte man mal überlegen ob man nicht woanders anfängt aber ich denke mal jeder ist da anderer Meinung...

@matze6989

matze6989 schrieb:
Ich finde das nur immer klasse wenn einer eine große Grafikkarte nimmt und die in so ein schrott Board einbauen will

Hast du das angebliche "Schrottboard" selbst besessen?

Wenn nein, würde ich kein Urteil darüber abgeben.

Wenn das Board "Schrott" wäre, hätte ich Es längst getauscht.

Das ist wohl auch das leidige GEN2 Problem der VIA Chipsätze.

Also das PCIe 2.0 Karten die standardmäßig mit 2.0 starten wollen halt nich laufen... während manch andere PCIe 2.0 karte wohl im GEN1 Modus also PCI 1.0 erstmal starten und die laufen dann....

Wegen dem Spaß grübel ich ja derzeit auch schon mir nen neues Board zuzulegen....hab das ähnliche 4Core-Dual VSTA Board. x4PCIe wäre eh ein aufrüstgrund denke ich fürn anderes.

Zurück
Oben