Probleme mit Hardwareversand.de

Nite.S

Cadet 4th Year
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Ich hab ein Problem und zwar hab ich mir am 16.12 einen PC, bestehend aus 12 Komponenten, bestellt. Zu der Zeit war die XFX GeForce 8800GTS 650M 512MB DDR3 verfügbar was auch der Grund meiner Bestellung war. Die einzigen Komponenten die noch nicht verfügbar waren, war mein Geäuse und mein Arbeitsspeicher aber die Frist bis zur verfügbarkeit sollte in ein paar Tagen enden also hab ich bestellt und die Summe von 1.377,51 € überwiesen. Am 19. erhilt ich eine Bestätigung das mein Geld überwiesen wurde und heute am 29. bekam ich eine Mail das die Komponenten:
XFX GeForce 8800GTS 650M 512MB DDR3 und 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper, CL4 nicht verfügbar sein und ich doch lieber andere Komponenten gegen diese "eintauschen" sollte. Meine Fage nun: Soll ich warten bis die Artikel verfügbar sind oder die beiden Artikel stornieren und mir andere aussuchen. Wie läuft das eigentlich ab mit dem stornieren ? Ich hab noch nie was bei Harbwareversand oder ähnlichen bestellt und hab deshalb keinerlei erfahrung damit.

Bitte helft mir !!!:(
 
Stornieren kannst du ganz leicht bei der Hotline machen.

Abwarten solltest du je nachdem, wann die Artikel wieder reinkommen.
 
Ich wuerde auch die Hotline nehmen, ueber Email dauert des meist Tage.

Ach ja, wenn du austauschen moechtest, dann tausch die OCZ Reaper durch die guenstigsten 2GB 800MHz Kits ;)
 
Und wenn ich stornieren schicken die mir da das Geld für die fehlenden Teile wider auf mein Konto und dauert das lange ?
 
also ich hatte auch so einen fall vor einem jahr:

bei der bestellung war nur ein teil nicht "sofort verfügbar". nach und nach bekam ich dann mails, die mir sagten, dass plötzlich auch andere teile nicht auf lager wären und ich sie doch austauschen solle... gesagt, getan und wieder gewartet....jedenfalls war mir das nach einem monat warten dann zuviel und ich habe die gesammte bestellung per telefon storniert. meine pc teile habe ich dann alle bei alternate bestellt, die kamen nach einer woche^^ bei hwv würde ich nur noch einzelteile bestellen...

gruß
 
Naja, mein Kommentar wird dir nicht allzuviel mehr helfen, aber da hast du einiges nicht perfekt gelöst.

Erstens werden bei den meisten Händlern erst nach zahlungseingang die teile reserviert. Scheinbar wurden sie zwischenzeitlich andeweitig bezahlt und verschickt, also hast du schon das erste Mal Pech gehabt.

Andererseits, bei fast 1400 Euro wären 5-8 Euro mehrkosten für nachnahme nicht schlimm gewesen. da wäre alles gleich reserviert worden und du hättest schon alles vor dir...

Achja, bei der gelegenheit. Hier wird immer lautstark argumentiert alternate wäre zu teuer. Tatsächlich bezahlt man da aber für deutlöich besseren Service. In meinem ganzen Bekanntenkries habe ich noch nichts negatives gehört. Auch kommen sie im Moment wohl am besten an 88er heran. Service halt.

Aber ein anders gern gebrachtes Zitat hier ist:
man bekommt das, wofür man bezahlt!

Viel Glück bei deinem Problem.
 
hab damals einfach ne mail geschrieben und meine graka storniert....hat eigentlich nich so lange gedauert

einfach reinschreiben das sie dir dein geld zurück überweisen sollen. auf das und das konto

dann graka wo anders bestellt
 
Hallo zusammen,

also ich baue seit nunmehr 15 Jahre PC`s zusammen, doch habe ich noch nie Sachen mittels Vorkasse bestellt, einfach da es passieren kann, daß nach Zahlungseingang die vorher vorrätigen Sachen plötzlich nicht mehr vorrätig sind. Insbesondere angesichts der GTS 512MB hätte ich Nachnahme gewählt, denn es ist ja mehr als bekannt, daß die Dinger mehr als rar sind.

Nun, es ist wie es ist. Aus Fehlern lernt man denke ich mal. An deiner Stelle würde ich die fehlenden Teile stornieren, schauen was vorrätig ist mittels der Hotline und wenn nichts passendes da ist, sollen die dir dein Geld zurück überweisen, das sollte kein Prob sein, wie lange das dauert, kann ich dir aber nicht sagen, was man so hört, scheint bei Hardwareversand der Service aber doch des öfteren zu Wünschen übrig lassen.

Und wie einer meiner Vorredner schon bemerkte, Alternate ist in vielem - aber nicht in allem - teurer, dafür stimmt aber der Service in jedem Falle. Meist ist Ware welche z. B. Montags bestellt wurde, Dienstags schon da sprich, am nächsten Tag nachdem die Bestellung aufgegeben wurde, jedenfalls per Nachnahme.

Ich kann von Alternate auch nur das beste berichten. Auch hatte ich in 2002 mal 2 Athlon XP 2800 hintereinander, welche defekt waren, die waren ratzfatz ohne großes Rumgemache seitens Alternate umgetauscht worden. Das hatte mich damals sehr gewundert, gerade bei CPU`s. Insgesamt 5 Tage hat das ganze gedauert, wohlgemerkt bei 2 CPU`s hintereinander.

Service kostet halt auch was und ich habe es immer so gehalten, lieber ein paar € - oder damals DM - mehr zu zahlen, dafür aber bei einem Schadensfall mit höherer Wahrscheinlichkeit auf der sichereren Seite zu sein.

So long....
 
das ist immer so ein ding mit den Sachen die nicht lieferbar sind, das kann aber überall passsieren. Egt kann man sehr gut mit sem Service von hardwareversand reden.

Mit haben sie mal geld gutgeschrieben, weil die fraka die ich bestellt hatte für 209 € aufeinmal 2 tage später für 171 angeboten wurde. Laut deren AGB's hätten sie das nicht gebraucht, außerdem hab ich mal ein gutschein von 15 € bekommen, weil sich der liefertermin um 2 tage verschoben hatte.

Und von einem Freund weiß ich, das man in so einem Fall wie dienem gut mit denen Handeln kann. Er hatte sich eine hd3870 dort bestellt, die wie jeder weiß nicht lieferbar ist und dann wurde ihm angeboten die GTS(G92) zu kaufen für 270 € anstatt 330 €.

Also was ich sagen will, einfach mal anrufen, dein problem schilden und mal nachfragen, was man so machen kann. Wenn dir die Vorschläge von denen nicht gefallen stonierst du einfach.
 
Hardwareversand.de is so kacke geworden auch letztens nen Komplett PC bestellt für Bekannte... Die haben ne IDE statt SATA Platte eingebaut. Der Cardreader hatte nen defekten (extrem laut klackenden) Kondensator. Und die Treiber (hatte mit OS Installation bestellt) waren schlampig installiert (kein Aero, kein Sound).

Nie wieder...
 
Ersteinmal vielen dank an alle die hir soo schnell Hilfe leisten konnten.

Was muss ich denn da in die E-Mail reinschreiben wenn ich den Arbeitsspeicher und die Graka stornieren will?
 
"Hallo ich möchte gerne den RAM und die GraKa stornieren aber den Rest können se ruhig schicken."

...oder so..

Halt etwas formaler. ;)

Ich würd aber für eventuelle Rückfragen doch bei der Hotline anrufen. Die sind da eigentlich recht kompetent. Außerdem geht das viel schneller.
 
Und muss ich denen da meine Kontodaten oder so noch schicken oder wissen die das durch den Auftragscode schon?
 
In deinem Profil steht eine Kundennummer. Die musst du nur angeben.

Die überweisen das dann auf das Konto zurück, von wo das Geld kam.
 
OK Alles klar ich werd die Graka und den Arbeitsspeicher stornieren und bei nem anderen Shop bestellen warscheinlich Alternate.

Vielen dank:)
 
hi

verstehe ich auch nicht , wenn man was für 1400,- bestellt sollte man doch geld überhaben
für Nachnahme .
Ich verstehe diese Pfennigfuchser nicht ,entweder man spart schon viel geld wenn man was im
Internet kauft und kann dann auch mit Nachnahme bezahlen was ja auch noch bequemer ist.
Und der Versandhandel schickt die Ware sofort los ,wollen ja verkaufen und Geld sehen .
Oder man kauf gleich bei MM oder Sat..
 
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