Probleme mit HD2600 Pro und Catalyst 10.7

SaschaB

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe heute einen Rechner zur Überprüfung erhalten. Ich habe ihn gestartet und alles lief ersteinmal fehlerfrei. Beim 2. Start kam der berühmte IRQL Not Less/Equal Fehler. Ich habe dann einfach mal auf die Grafikkarte getippt:

Ausgebaut und über die Onboardkarte gebootet, sie da: Windows fährt hoch. Daraufhin habe ich den Catalyst Treiber entfernt, und auch nochmals mit Driver Cleaner bereinigt. Danach habe ich die Karte wieder eingebaut und gebootet. Windows fährt ohne Probleme hoch.

Jetzt habe ich den Catalyst 10.7 Treiber installiert (einmal sowohl mit als auch ohne CCC). Danach habe ich neugestartet und der Verlauf war wieder identisch. Windows bootet bis zum Bootlogo, dann kommt kurz die Meldung: Windows wird gestartet, und bevor die Benutzeranmeldung kommt erscheint der Bluescreen. Es handelt sich immer um die selbe Stelle! Ich tippe deshalb eigentlich nur auf ein Problem mit dem Treiber, weniger auf ein wirklichen Hardwaredefekt der Grafikkarte...

Es ist jetzt nur schwer auszumachen, ob sich das ganze eventuell mit einer Neuinstallation von Windows lösen lässt, oder ob die Karte wirklich hardwareseitig einen Defekt hat. Leider habe ich im Moment keinen Rechner da, in dem ich sie testen könnte.

Ich hoffe es weiß jemand Rat!

Viele Grüße
Sascha

Hast du es schomal mit einem älteren Treiber getestet?
Sagen wir mal so, die HD2600Pro ist nichtmehr die neuste :)

Danke für den Hinweis, das habe ich soeben gemacht:

Ich habe die Version 9.12 installiert. Gleiches Verhalten wie mit dem aktuellen Treiber.
Bisher denke ich komme ich um eine Neuinstallation nicht rum, oder meint ihr ein Hardwaredefekt kann sich auch erst nach der Treiberinstallation bemerkbar machen?

Viele Grüße
Sascha

Zurück
Oben