Probleme mit Inno3d Gtx 770 Herculez 4GB

synercon2004

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
96
Hallo,
Ich weiß, darüber wird viel geredet, aber ich komme mit meinem Problem nicht klar.

Ich hatte vorher eine Gtx 460, wollte den PC hochfahren, da piepste mein PC fünfmal, uefi BIOS, nach mehrmals drücken der Karte, lief der PC normal.
Jetzt habe ich die oben genannte Gtx 770 eingebaut und dann kamen die richtigen Probleme. Beim Spielen zum Beispiel, wurde der Bildschirm dunkel, die Lüfter der Karte laufen auf Hochtouren, der Bildschirm bleibt dunkel. Und das bei Windows 7 Home Premium 64 Bit.
Will ich den PC wieder neustarten, drehen die Lüfter wieder auf Hochtouren und bios piepst fünfmal. Nach mehrmaligem hin und her drücken der Karte fährt er wieder hoch. Jetzt ging mit Windows 7 nichts mehr, fährt hoch bis zum lade Bild, stürzt ab und die Lüfter laufen mal wieder auf volle Leistung.
Bei Windows 8.1 läuft alles, bis ich futuremark anmachen will, den cloud test. Der test startet, dann quietscht das Netzteil und die Lüfter der Karte? Genau, laufen wieder auf Hochtouren. Mal kommt auch wieder ein Bild, die Lüfter beruhigen sich und ich kriege angezeigt, nvidia Treiber wurde neu gestartet. Oder ich bekomme gar kein Bild und die Lüfter bleiben auf Hochtouren. Ich weiß nicht mehr weiter.
Meine Komponenten :
AMD FX 8350 ohne OC
2 x 4 GB Kingston Hyper X
3 x SATA Festplatten
Inno3D Ichill Gtx 770 Herculez Ultra 4 GB
cooler Master RS 520 Watt.
+12 (1) 19 Ampere
+12 (2) 19 Ampere
+12 (3) 19 Ampere
So ich hoffe, dass reicht euch erstmal und ihr könnt mir helfen. Danke
 
schonmal daran gedacht das die 5 piepstöne etwas zu bedeuten haben? bisi rumdrücken an der hardware und es läuft dann schon wieder...

5x kurz Prozessor, Prozessor defekt, unzureichende Kühlung, zu hoch getaktet, manchmal Grafikkartenproblem

wenn du diese probleme ausgeschlossen hast, können wir weiterhelfen.

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Prozessor ist in Ordnung, läuft ohne Probleme mit Prime 95. Kühler ist ein Thermalright Silver Arrow, daran kann es nicht liegen und dass das drücken nicht normal und gut ist, ist mir auch klar, wollte nur die Probleme beschreiben und mich nicht kritisieren lassen.
Grafikkarten Problem weiß ich nicht, deswegen Stelle ich diese Frage. Danke.
 
Sorry, aber wenn das Problem seit der 480 besteht, musste ich es einmal so formulieren. Es kann nur eins dieser Probleme sein.

Prozessor defekt, unzureichende Kühlung, zu hoch getaktet oder manchmal Grafikkartenproblem.

Okay schließen wir den Prozessor komplett aus.

Du hast mehrere PCIe Lanes. Probiere mal eine andere aus. Funktioniert es da?
Das NT schließe ich mal aus, wobei ?! -> an die Experten. Kann sein das es zu wenig ist?? Eigentlich nicht, hast du ein ErsatzNT um dieses auszuschließen? bzw einen defekt im NT auszuschließen
Windows wurde mal komplett neu aufgesetzt?

Ich gehe mal davon aus das die Mainboard PCIe-Lanes kaputt ist. Nicht alle, blos die die du benutzt (das ist relativ leicht hinzukriegen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Karte in einen anderen Slot eingesetzt, mit dem selben Ergebnis. Netzteil habe ich kein anderes zur Hand. Habe eine gts8800 eingesetzt, aber bringt mir auch nichts. Läuft zwar alles, aber verbraucht 70 Prozent weniger Strom als die gtx.
Windows 7 habe ich neu aufgespielt, aber nichts. Beim zweiten neu installieren, ging auch nichts mehr, Karte schaltet ab, Lüfter laufen 100 Prozent und ich komme nicht mehr ins Auswahlmenü, zum auswählen der Festplatte.
 
Hat dein Mainboard Status LEDs die beim hochfahren rot bleiben?

Da 3 verschiedene Grafikkarten laufen, aber nur sporalisch. Grenze ich weiter ein. CPU, Mainboard, NT.

Irgendwo hier im Forum gibt es einen klasse Thread der erklärt wie man vorzugehen hat um Hardwarefehler einzugrenzen - mittels der piepstöne, finde ihn aber nicht. Das könntest du noch probieren. Ich suche gerade danach find aber nix. Erstmal eine rauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurios, lass ich die CPU allein auf dem board, piepst er 3x lang, setze ich den Speicher ein, piepst er 5x kurz, kommt die Grafik Karte rein, fährt er normal hoch. Aus den beep Codes werde ich auch nicht schlau, weil 3x lang bedeutet Speicher kaputt, hab aber keinen Riegel drin. Wird immer besser das ganze.
 
Deine Hauptplatine ist das Asrock 970 Extreme 3?
Bios 1.80 eingespielt?
Sind an der Platine alle erforderlichen Stromstecker angeschlossen -> 8 pol. CPU?
Wie verstaubt ist die Platine? Wenn stark verstaubt RAM + GraKa ausbauen und VORSICHTIG Steckplätze absaugen.

Wenn du es dir zutraust -> CMOS Reset durchführen -> Nach CMOS Reset Standardeinstellungen laden und speichern (nur USB und SATA (AHCI) konfigurieren, falls erforderlich, sonst alles so lassen wie es ist).

!!!!!! Vor dem CMOS - Reset Einstellungen notieren um diese später ggf. wiederherstellen zu können !!!!!

Führen die genannten Aktion zu keiner Änderung -> 550W Netzteil (Marke!!) zum Testen besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, für die Infos. Ich hatte das Netzteil gewechselt, auf das beQuit Straight Power L8, mit 630 Watt, ohne eine Besserung.
Standartwerte vom Bios eingestellt, also cmos auf standart, brachte auch keine Besserung. Ich habe jetzt einen PC für meinen Schwager zusammen gebaut, einen Xeon 1231, habe meine Graka eingesetzt, die hat dann genauso gesponnen, wie in meinem System. Also ist die Karte selber defekt.
Mit dem Board, muss ich schauen, weil die Piepstöne sind ja immer noch vorhanden, also ein Defekt im Arbeitsspeicher, obwohl keiner in den Bänken sitzt.
 
Zurück
Oben