Probleme mit Intel Core2 Duo E8200

ok, und die sitzen auf dem mainboard? müsste ja dann da sein da das nt schon ein getauschtes ist :-/

heißt ja im prinzip das mein mainboard defekt ist oder?

Zuletzt bearbeitet:
ok, mb ist nicht mehr zu retten denke ich. nur eine frage noch: kannst du mit sicherheit sagen, dass das mb defekt ist?

wenn ich dann ein neues kaufe und das alte war net kaputt, wäre das ja doof. weiß aber auch das du keine garantieen geben kannst und werde dich daher nocht auf deiner antwort festnageln! will nur kurz deine meinung wissen

Schau mal im BIOS unter dem Punkt "PC Health Status" nach, wie dort die Einstellungen sind.

Besonders interessant hier "CPU Warning Temperature". (steht Option zufällig bei 60°C ?)
Das würde den Sound ab einer bestimmten Temperatur der CPU erklären.

Im übrigen sind deine Temps doch relativ hoch.
Im letzten Screenshot ohne Test (also ohne Belastung ?) 1. Kern bei 59°C ??.
Bei kurzer (weil AIDA abstürzt) Belastung CPU bei 58°C und 1. Kern schon bei 73°C.

Greets
smiler10

Zuletzt bearbeitet:
nen defekten Elko kannst du vielleicht sehen ob er oben aufgeplatzt ist oder ne Beule hat

Denke du solltest deinen Cpu-Kühler nochmal demontieren und die Wärmeleitpaste mal gleichmäßig verstreichen, is ja vergewaltigung wie ungleichmäßig die cores warm werden :)

hab die wärmeleitpaste mal neu aufgetragen. allerdings immernoch unterschiede von ca 20 grad C (53, 32)

elko ist net defekt, zumindest nach sichtprüfung

Hallöchen,

mal ein kleiner Tipp zur Lokalisierung von Geräuschen im PC:
irgendwoher eine etwas längere Papp- oder Plasteröhre besorgen oder selber basteln und dann damit _vorsichtig_ in die vermuteten Ecken lauschen. Dort, wo das Geräusch tatsächlich entsteht, ist es am lautesten. Der Rest wird zu einem großen Teil abgeschirmt :-)

Die unterschiedlichen Kerntemperaturen wirst du kaum weg bekommen. Ich hatte mal nen 8400er Duo, da lagen die Unterschiede auch so bei 10 bis 12 Grad. Und bei meinem jetzigen 9650er Quad das selbe (also der kühlste und der wärmste Kern).

Gruß, Schattenspender

ok danke, hab jetzt mal die wärmeleitpaste neu verteilt. mal sehn wie sich das auswirkt:)

Zurück
Oben