probleme mit internet, meldung "ip-adressen konflikt"

Eschte

Lieutenant
ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen sektor bin, aber mein problem tritt auf, seit mainboard wechsel. ich hab mir einen günstigen board zugelegt (ASRock 945GCM-S i945GC) solang mein gigabyte p45-ds4 bei der reparatur ist, zwecks überbrückung.

seitdem hab ich probleme mit der internetverbindung bzw. lan-verbindung. oftmals kommt die meldung "ip-adressen konflikt" mit dem gelben dreieck und einem ausrufezeichen. neustart des rechners bzw. aus-an machen des wlan-routers hat nichts gebracht. mit dem wlan-router ist alles ok, da ich mit einem macbook pro, einem sony vaio und mit der ps3 ins internet komme.

ich komme mit dem rechner nicht mal in den router rein, also durch eingabe von zb. 192.168.2.33 im internet-explorer.

ich brauche eure hilfe.

... die IP deines Rechners exitiert schon einmal. Entweder hat dein Router schon diese IP oder ein Rechner in deinem Heimnetzwerk. Änder die IP deines Rechners.

jetzt hast du mich aufm falschen fuss erwischt. wo ändere ich diese genau?

... auf Netzwerk klicken (rechte Maustaste)->Eigenschaften (welches Betriebssystem hast du?)

ich hab xp mit sp.3.

achso, du meinst unter netzwerk/einstellungen/internetprotokoll.
hier hab ich nie was verändert, sprich, alles auf "automatisch beziehen".

so, welche ip-adresse soll ich nun vergeben?

... gibt es noch mehr Rechner bei dir (Zuhause) und hast du mal geschaut ob im IP Protokoll deiner Netzwerkkarte keine IP aufgeführt ist?

falls du mit ip protokoll im ms-dos eingabeaufforderung (ipconfig) meinst, dort steht eine ip-adresse, nämlich 192.16.82.33

Vergib eine IP, die in deinem Netzwerk noch nicht vergeben ist.

a-cut schrieb:
192.168.2.33 im internet-explorer.

... achte auf Genauigkeit: 192.16.82.33 (?). So, und welche Adresse hat dein Router?

sourcefreak schrieb:
Vergib eine IP, die in deinem Netzwerk...

... äh, den Rat hat er schon bekommen aber vielleicht müssen manchmal Dinge auch erklärt werden.

Zuletzt bearbeitet:
ich komm leider mit meinem pc nicht in den router rein, internet explorer bringt fehlermeldung, somit kann ich dir grad nicht sagen, was für eine adresse der router hat. ich bin grad im büro und nicht zuhause ums kurz zu testen.

... okay, dann veränder einfach die IP deines Rechners um eine Stelle z.B. 192.168.2.33 wenn du wieder Zuhause bist. Zur Not musst du den Router reseten. Er bekommt dann seine Initial-IP wieder. Diese steht im Handbuch des Routers.

reseten wäre die schlechteste lösung :( komischerweise lief alles super mit meinem defekten gigabyte board. drecks asrock :(

Mainboard-Wechsel??

Wie ging denn der von statten? Also so richtig mit System neu aufsetzen oder wie? :confused_alt:

Wenn ich so ein Bulshit schon wieder lesen muss...nach paar Jahren hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Problem in 99,9% der Fälle meist 30cm vor dem Bildschirm sitzt!^^ :eek: :eek:

behalt dein bullshit bei dir !

ich hatte 3x asrock und jedesmal nur probleme damit gehabt, deswegen DRECKS asrock, ganz einfach.

Erzähl doch jetzt mal, wie du das "Drecks-Asrock" zum laufen bringen wolltest!
Ein PC-Fachman scheinst du ja nämlich nicht zu sein! Deshalb liegt da sicherlich irgendwo der Hund begraben!

Ja...ganz einfach...in der Tat! Die Welt ist schwarz-weiss und ausserdem mach ich sie mir wie sie mir gefällt! Lalala!

wenn ich ein pc-fachmann wäre, dann wär ich mit sicherheit nicht hier im forum oder?
man man echt...

Wenn du nicht auf die Fragen eingehst, dann kann dir hier niemand helfen!

man man echt...

Zuletzt bearbeitet:
mir wurde bereits geholfen, falls du es noch nicht bemerkt hast. es gibt auch noch super user hier, die einem nicht blöd von der seite anmachen

mir wurde bereits geholfen, falls du es noch nicht bemerkt hast

Hab ich nicht bemerkt, nein!

Wo wurde denn geholfen?

Der Tip mit dem Reseten, den du nicht machen willst und der auch nicht's bringen würde?
Der Tip mit der statischen IP, der zu 99% auch nicht's bringen wird?

Naja...wenn du meinst, dass dir damit geholfen wurde und Post #12 quasi ein Abschluss-Resumee (Drecks Asrock) deinerseits für den Thread sein sollte, dann bitte...so schnell und unkompliziert müsste es hier immer gehen!

Ich versteh aber gar nicht, wieso du angepisst bist: Nur weil ich deine Aussage als Bullshit tituliert habe (was sie im übrigen auch ist...."ganz einfach"), musst du doch nicht beleidigt sein! Bist doch kein kleines Kind mehr oder?!?!

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich könnt ich dein vater sein...lach, naja

ignorier doch ganz einfach mein problem ok? danke

Zurück
Oben