Probleme mit Internet(Webseiten)

Shalva

Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
2.473
Guten Morgen,

Seit heute Morgen funktionieren bei mir eineige Webseiten nicht mehr so richtig. Sogar auf Computerbase konnte ich nicht zugreifen, aber jetzt geht's irgendwie.

Das grösste Problem ist, das ich nicht auf web.de zugreifen kann. Ich erwarte einige Emails und muss auch einige verschicken. Die Seite wird einfach nicht aufgemacht. Könnt ihr bitte nachschauen ob die Seite bei euch funktioniert?

Mit Unitymedia habe ich gerade telefoniert und mein Internet funktioniert ganz normal. Ich habe auch das Chase beim Firefox geleert, aber auf web.de und auch auf einige andere Seiten kann ich immer noch nicht zugreifen. Es wird immer ewig lang geladen und es passiert nicht.

Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

Gruss

Shalva
 
Hi,

anderen Browser getestet? Anderen Rechner im Netzwerk getestet?

VG,
Mad
 
für alle Fälle: anderen DNS Server getestet?
 
Hi,

ja können wir. Doofe Frage: mal das Unity-Modem komplett vom Strom getrennt für eine Minute und dann wieder angesteckt?

VG,
Mad
 
@Madman1209

Ja habe ich gemacht, aber hat nicht geholfen. Mein PC ist direkt mit dem Unity-Modem verbunden. Gestern so um 23:00 Uhr war alles in Ordnung und heute habe ich mein Rechner um 06:00 Uhr eingeschaltet und habe jetzt Probleme einige Seiten aufzumachen.

Igendwie komisch das Ganze. Ich muss dringend auf web.de und kann es nicht...:grr:
 
DNS-Server wie folgt eintragen:

Systemsteuerung --> Netzwerk und Freigabecenter --> LAN-Verbindung --> Eigenschaften --> "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IP)" anwähen und auf Eigenschaften-->"folgende DNS Serveradressen verwenden" aktivieren und eintragen:
z.B. Google DNS: 8.8.8.8 und/oder 8.8.4.4

ist für Win7
 
Ein DNS Server löst das was du in den Browser eingibst, z.B. web.de auf in eine IP Adresse. Also dein Rechner kommuniziert immer zuerst mit einem DNS Server und fragt quasi nach unter welcher IP Adresse er web.de oder so findet. Wenn der DNS Server von Unitymedia probleme hat, dann musst du einen anderen DNS server angeben.

Mach das auf die Art wie oben beschrieben, und dann öffne nochmal deinen Browser und versuch wie sonst auf www.web.de zu gelangen.
 
Du kannst mal versuchen mit einem mail-client wie zb Thunderbird deine mails abzurufen. Vorher könntest du den SMTP Server anpingen ob er erreichbar ist.
 
Scheint ein Problem bei Unity zugeben.
Einige Seiten gehen auch bei mir nicht.

Ist wohl das Routing im Unity Netz gestört, Vorwahlbereiche 069 / 06051.
 
Ich habe nochmal mit Unitymedia telefoniert und mein Anschluss scheint gut zu funktionieren. Es sind auch keine Probleme mit dem DNS Server von Unitymedia bekannt oder gemeldet worden. Also liegt das an meinem PC, aber ich verstehe nicht warum ich die gleiche Probleme mit meinem zweiten PC habe.

Das mit Thunderbird geht's auch nicht. web.de scheint für mich tot zu sein.
Ergänzung ()

Also ich habe jetzt absolut nicht genmacht, aber ALLES funktioniert wieder wunderbar. Möglicherweise war es eine Onlineüberwachung oder die Amis haben mein PC gescannt...;)

Ich kann es mir nicht erklären, aber alle Webseits gehen jetzt ganz normal auf. Keine Ahnung warum! :confused_alt:


@Idurso

Und wie ist es jetzt? Geht wieder alles?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja die Möglichkeit hatte ich vergessen: Bei der NSA anrufen und nach neuen Mails fragen. ;):(
 
@pabst

Ich konnte die Telefonnummer von NSA nicht googeln. :D

Also von mir aus können sie soviel bei mir suchen wie sie wollen. Hauptsache mein Internet funktioniert ganz normal. Man sind wir auf den Schei... angewiesen... für kurze Zeit funktioniert es nicht richtig und schon fühlt man sich wie ein Fisch in der Wüste. ;)
 
hier das selbe problem, plz 63477

google youtube gehen ohne probleme...so ziemlich der rest is net abrufbar...jez musste ich auf bild.de um nachrichten zu lesen...*schüttel* ^^
 
Hi,

google youtube gehen ohne probleme....jez musste ich auf bild.de um nachrichten zu lesen...*schüttel*

Stimmt, Google hat ja keinen eigenen News Dienst...

@Topic

Sind eben lokale Störungen, kommt immer mal vor und lässt sich in 99.9% der Fälle auch nicht "Clientside" beheben. Abwarten, mit der Hotline telefonieren und Tee trinken, mehr hilft da nicht.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben