Probleme mit iTunes

-=]V3NoM[=-

Lt. Junior Grade
Moin zusammen !

Musik in den iTunes Musikorder zu laden ist kein Problem, auch spielt er die Musik ab. Doch wenn ich am nächtsen Tag mein iTunes aufmachen um wieder Musik zu hören, dann steht vor jemdem Lied ein -> (!). Und das Prog finet die Musik einfach nicht mehr.
Muss dazu sagen, dass ich meine Musik auf einer Externen Festplatte gespeichert habe.

iTunes ist neuste Version (64Bit), Windows Vista Ultimate (64Bit).

PS: Vorher habe ich Win XP Professional gehabt, und da ist sowas nie passiert.

Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte ?

THX

Hast du die Platte vorher angeschlossen? Und dann iTunes gestartet?
Am besten exportierst du deine Library mal und guckst auf welche Pfade diese verweist.

Hat die externe Festplatte immer den gleichen Laufwerksbuchstaben?

Wenn du die zwischendurch trennst, dann z.B. einen USB-Stick anschließt und dann die externe Festplatte. dann können sich die Laufwerksbuchstaben schon mal ändern.

Man kann in iTunes einstellen, ob das Programm den Musikordner verwalten soll. Dann werden u.a. die Dateinamen etc. automatisch geändert.

In welchen Musikordner hast du deine Alben gezogen?

Angenommen, deine Musik liegt auf der externen Festplatte im Ordner "MP3". Dann sollte es eigentlich reichen, wenn du diesen Ordner in deine Mediathek ziehst, um mit iTunes jedes Mal darauf zugreifen zu können. In den iTunes Musikordner musst du eigentlich nichts kopieren.

in den Ordner Musik der ganz oben gleich als erstes steht.

Würde die 32 Bit-Version von iTunes auch auf meinem 64Bit System funktionieren ?

Ah OK, du meinst also innerhalb von iTunes auf "Musik". Wird dann angezeigt, dass die Musik kopiert wird, oder ist sie dann einfach in der Medienbibliothek? Im ersten Fall verwaltet iTunes die Musik (und das sollte auch eher so sein, wenn alles im selben Ordner landen soll), im zweiten Fall wird die Musik nur gelistet, aber nicht verschoben.

@ -=]V3NoM[=-:

iTunes liegt nur als 32bit-Version vor. Lediglich die Treiber für iPods etc. liegen als 64bit-Version vor.

also habe ja ein Verdacht warum die Musik fehlt. Bevor ich meine Externe Festplatte vom Strom nehme, melde ich sie bei Win Vista ab.

?
Und wo soll nun das Problem sein, ob du die vom Rechner ziehst oder vorher abmeldest, spielt bei der nicht Verfügbarkeit deiner Musik keine Rolle.

Zurück
Oben