Probleme mit Java / Eclipse

Filereal

Cadet 1st Year
Hallo,

ich wollte die Programmiersprache Java ausprobieren und die Grundlagen durch Tutorials erlernen, habe auch eine meiner Meinung nach schöne und gut erklärte Website gefunden ( http://www.java-tutorial.org ) wo die IDE Eclipse empfohlen wird.

Diese habe ich auch, sowie das Java Software Development Kit (JDK) heruntergeladen und versucht zu starten...

Jedoch kam nur die Meldung: Failed to load the JNI shared library "C:\Programm Files (86x)\Java\jre7\bin\client\jvm.dll".
Der angegebene Pfad ist auch richtig und die Datei existiert (jvm.dll)

Was ich noch erwähnen sollte, seit einigen Tagen erscheint unregelmäßig, ohne ein Programm zu öffnen, ein Fenster in dem steht:

ERROR: Could not create the java virtual machine.
ERROR: A fatal exception has occurred. Program will exit.

Habe auch versucht Java zu deinstallieren und noch einmal die neueste Version herunterzuladen, aber schon bei der Installation erschien wieder das selbe Fenster und Eclipse startete nicht...

Ich hoffe jemand kennt dieses Problem und kann mir weiterhelfen.

Grüße Filereal

Du hast vermutlich die 64bit version von Eclipse verwendest aber eine 32 bit jdk was nicht funktioniert.

Danke für die schnelle Antwort!

Nein habe leider die x64 Version bzw. die 64 Bit Version verwendet, genauso die 64 Bit Eclipse Version...

Edit: Habe gerade auch die 32 Bit Version probiert: Failed to create the Java Virtual Maschine

Danach auch noch die 32 Bit Version von Java mit JDK (32 Bit) installiert und das gleiche Ergebnis wie bei 64 Bit und 64 Bit erhalten...

Edit: Ok, habe gerade NetBeans installiert und bin damit ganz zufrieden.

Fall doch noch jemand eine Lösung hat wäre es super wenn er sie trotzdem schreiben könnte

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du zuerst das jdk installiert und dann eclips runter geladen und entpackt? Wenn nicht, kann das auch ein problem sein.

Eclipse ist besser als Netbeans (meine persönliche Meinung), vor allem wenn du vor hast mit Oberflächen zu arbeiten. Bei Netbeans ist es so, dass du denn für die Oberfläche erzeugten Code nicht veröndern kannst. Zudem ist netbeans relativ langsamer als Eclipse.

Bei Eclipse ist es anders rum. Du must zwar WindowBuilder als PlugIn Implementieren, es ist aber sehr gut und du kannst den Code frei nah belieben ändern und es ist an scih Qualitativ besserer Code als bei Netbeans.

Lg Tron36

Ich hätte vl sagen sollen das ich weis das du ein 64bit eclipse mit einer 32bit jdk betreibst, wollte eigentlihc etwas selbsterkenntniss erzeugen.
Nunja wie auch immer eclipse verwendet JNI was für 64bit und 32bit getrennt sein muss daher geht es nich tmit der 32 bit jdk.
Dein pfad sagt eindeutig das es mit einer 64 bit jdk bootest. Du kannst im eclipse.ini explizit angeben welche JDK verwendet werden soll. Dabei gibt google in etwa kommts auf folgendes raus -vm path

Zurück
Oben