Probleme mit L-Connect 3

Kann dir leider nichts neues berichten, bin weiterhin nur mit einem Controller unterwegs, da es mit zweien einfach nicht klappen wollte.
Hinsichtlich des zweiten Problems:
bin noch mit Version 2.08 unterwegs.
Die Updates bei LianLi dahingehend sind ja nicht immer so ganz ohne - am Besten erst die aktuelle Version sauber vom System entfernen und dann erst die neue Version drauf.
Hatte aber auch letzthin mit der 2.08 das Problem, dass das System komplett rucklig lief obwohl keine Auslastung vorhanden war.
Das Beenden von L-Connect behob dann das Problem

Bin grade am Ausprobieren von Open RGB - hiermit kann ich offensichtlich ohne die L Connect Software die LEDa der Lüfter steuern. Immerhin… aber leider kann ich dann die Lüfterspeed nicht mehr steuern. Benutze einen Aquaero - der liest die Fanspeed zwar aus aber kann kein Signal an die Lüfter durchreichen. Das ging mit der L-Connect Software wenn man Motherboard Sync angehakt hatte.

Nur der Vollständigkeit wegen - so habe ich es für mich jetzt gelöst - alles mit Aquacomputer und Aquasuite 😉

Die Fans hängen an den 4 Anschlüssen eines AC Octo zwecks Lüftersteuerung. Hier wird nach Wassertemperatur (aus dem AC Highflow next) geregelt.

Die Lüfter kommen ja mit gesplittetem PWN / RGB Kabel. Das RGB Kabel geht je Lüftergruppe an das AC Farbwerk 360. Das passt je Eingang für 4 Lüfter, da die LianLi SL V2 je 16 LEDs besitzen (gespiegelt sind es zwar 32 aber für die Steuerung spielt das keine Rolle).

Läuft bestens und ich pfeife auf die sperrigen LianLi Controller und vor allem diese bescheidene LConnect Software.

Zurück
Oben