Probleme mit LCD Anzeige und wahrscheinlich auch FAN

p p

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
113
Hi,

ich habe folgendes Problem, also gestern ist meine Uhr am Gehäuse stehen geblieben bzw. lief nicht mehr richtig. Die Uhrzeit ist auf einmal nicht einstellbar und die CPU Temperatur verändert sich genauso wie die Fan-Geschwindigkeit.

Das ist mein Rechner:
http://www.brunen-it-shop.de/shop/p...d=619&osCsid=1f3b70d782d50994a695dbac38540d5a

In der Rechnung heißt das Gehäuse: Modding-Tower Front USB incl. SuperSilent NT

In der sehr kurzen Anleitung zum LCD steht als Überschrift: Intelligence PC CPU Controler-1 Manual

Nachdem ich das bemerkt habe viel mir auf das die Anzeige alle 5 Sekunden, anfängt zu blinken. Und schon vorher war die LCD Anzeige schon nicht in Ordnung sie hat anstand 17:00 immer 17:59 angezeigt, aber das war schon von Anfang an.

Keine Ahnung ob das auch noch wichtig ist aber durch das Seitenfenster kann ich ein loses Kabel sehen es ist aber keins zum rein stecken sondern vorne ist ein Plätchen dran wo Drähte drin sind.

Hoffe es kann mir jemand schnell helfen, da beim blinkern der Fan komische Geräusche macht, als würde er kurz stehen bleiben.
 
Ja das dachte ich mir schon, aber was ist mit meinen Problem. Es kann ja nicht am Sensor liegen, oder?
 
Leider kenne ich mich mit so Displays nicht so aus sorry.
Vielleicht kann dir hier jemand anders helfen das mit dem Sensor könnte aber auch bedeuten das der Lüfter welcher dort angeschlossen ist Temperadur gesteuert Wirt aber KA.
 
Mmmhhh....

Also ich weiß auch nciht was ich tuen soll. Der Rechner tut es noch aber das Probelm wird sich wahrscheinlich verschlimmern.
 
Habe das gleiche gehäuse
mach ma das display ab das geht mit vier schrauben dort ist eine batterie die ist wahscheinlich leer.
 
noob@work schrieb:
Habe das gleiche gehäuse
mach ma das display ab das geht mit vier schrauben dort ist eine batterie die ist wahscheinlich leer.

Habe ich bereist versucht, aber lässt ich nicht öffnen, jedenfalls nicht ohne Gewalt. Anscheined klemmt es und raus reißen will ich es nun auch nicht.
 
Das Problem lag an der Batterie. Wie bereits erwähnt wurde muss man nur das Gehäuse vorne öffnen und eine neue Batterie einlegen.

Danke, für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben