Hallo,
ich habe mir einen Schenker Slim 15 gekauft.
Zusätzlich zwei 27 Zoll Lenovo Monitore und eine Lenovo TB3 Dock.
Notebook und einen Monitor konnte ich bereits ein paar Tage testen. Hat alles wunderbar geklappt.
Heute kam die Dock an. Habe beide Monitore via DP an die Dock angeschlossen. Die Dock via TB3 an mein Schenker Notebook.
Leider spinnt das System komplett. Manchmal wird ein Bild angezeigt, dann wieder nicht. Ab und zu wird mein Notebook sogar neugestartet. USB Geräte hat die Dock gar nicht erkannt bis ich die Treiber installiert habe. Jetzt erkennt er zwar geräte, aber ist dennoch total überfordert sodass er wahllos irgendwelche Geräte auswirft. Mal die USB Geräte, mal die Monitore. Auch mein Notebook flackert immer mal wieder schwarz. Laut Schenker Homepage musste man im Bios etwas umstellen. Das habe ich gemacht - auch wenn ich von 3 Einstellungen nur eine durchführen konnte, da mein BIOS anders aufgebaut ist, als wie es bei Schenker auf der Website beschrieben steht.
Jemand eine Idee was ich noch tun kann? Oder hat die Dock einfach ein Schaden?
Notebook: https://www.schenker-tech.de/schenker-slim-15
Monitore: https://www.lenovo.com/de/de/accessories/monitors/lenovoQ27h-10#techspecs
Lenovo Dock: https://www.lenovo.com/de/de/access...erbolt/Thunderbolt-Dock-Gen-2-EU/p/40AN0135EU
ich habe mir einen Schenker Slim 15 gekauft.
Zusätzlich zwei 27 Zoll Lenovo Monitore und eine Lenovo TB3 Dock.
Notebook und einen Monitor konnte ich bereits ein paar Tage testen. Hat alles wunderbar geklappt.
Heute kam die Dock an. Habe beide Monitore via DP an die Dock angeschlossen. Die Dock via TB3 an mein Schenker Notebook.
Leider spinnt das System komplett. Manchmal wird ein Bild angezeigt, dann wieder nicht. Ab und zu wird mein Notebook sogar neugestartet. USB Geräte hat die Dock gar nicht erkannt bis ich die Treiber installiert habe. Jetzt erkennt er zwar geräte, aber ist dennoch total überfordert sodass er wahllos irgendwelche Geräte auswirft. Mal die USB Geräte, mal die Monitore. Auch mein Notebook flackert immer mal wieder schwarz. Laut Schenker Homepage musste man im Bios etwas umstellen. Das habe ich gemacht - auch wenn ich von 3 Einstellungen nur eine durchführen konnte, da mein BIOS anders aufgebaut ist, als wie es bei Schenker auf der Website beschrieben steht.
Jemand eine Idee was ich noch tun kann? Oder hat die Dock einfach ein Schaden?
Notebook: https://www.schenker-tech.de/schenker-slim-15
Monitore: https://www.lenovo.com/de/de/accessories/monitors/lenovoQ27h-10#techspecs
Lenovo Dock: https://www.lenovo.com/de/de/access...erbolt/Thunderbolt-Dock-Gen-2-EU/p/40AN0135EU