Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe die kostenlose Version von Proton VPN genommen, der verbindet mich meistens mit den Niederlanden. Trotzdem null Verbindungsabbrüche.
JumpingCat schrieb:
Du kannst im Router Download und Upload drosseln. Es kann sinnvoll sein das so weit zu drosseln das ein voller Up/Download hier die Latenz kaum messbar beeinflusst. Ich habe das so wegen Homeoffice gemacht, denn so kann nebenbei noch telefoniert werden.
Ja, und ich habe die Einstellung in der Fritzbox auch gefunden. Nur leider werden die Werte immer wieder zurückgesetzt, sobald ich was ändere. Hab das auch schon im M-Net-Forum gefragt, warum das so ist. Muss nur noch endlich mal jemand antworten.
mscn schrieb:
Ist das GF? Das scheint mir sehr schlecht zu sein, da waren die Latenzen über Starlink bedeutend besser.
Also wenn selbst ein Speedtest schon nicht "ordentlich" läuft, dann würde ich das Problem nicht bei der Telekom vermuten. Ja, die haben sicher ihre Probleme (ich höre nur davon, bin aber selbst nicht betroffen) aber ein Speedtest auf GF mit solchen Latenzen ..
Also wenn selbst ein Speedtest schon nicht "ordentlich" läuft, dann würde ich das Problem nicht bei der Telekom vermuten. Ja, die haben sicher ihre Probleme (ich höre nur davon, bin aber selbst nicht betroffen) aber ein Speedtest auf GF mit solchen Latenzen ..
Mit VPN ist halt ultranervig. Wenn ich parallel im Web surfe, sehe ich dann z.B. auf Reddit niederländische Beiträge oder muss bei vielen Websites Captchas lösen. Und auf der Xbox kann ich VPN eh vergessen, da müsste ich ja dauerhaft nen VPN über meinen Router einrichten, soweit ich weiß.
Telekom Glasfaser mit dem Glasfaser Modem 2 von der TK als "Netzabschluss" und von dem geht es via GB LAN (2.5GBit) auf ein UCG-Ultra von Ubiquiti (der fungiert als Router und "wählt" sich auch über PPPoE ins Telekomnetz ein).