Valium110
Lieutenant
Hallo!
Ich bekomme mein Board einfach nicht richtig zum laufen. Woran könnte es denn liegen?
1. Es treten gehäuft Registrierungsfehler auf. (ca. bei jedem 3.-4. Neustart
2. Meine USB-Geräte verabschieden sich nach einer gewissen Zeit, d.h. sie verlieren die Verbindung (nur Neustart hilft). (ISDN-TK, Gamepad)
3. Der Rechner verliert einfach mal Daten. (Filme lassen sich nicht mehr starten, gepackte Dateien sind defekt)
4. Einige Programme lassen sich nicht mehr installieren, die ich aber auf meinem PIII 600MHz installieren kann.
5. Meine CD bzw. DVD Laufwerke lassen sich manchmal nicht mehr öffnen (nur Neustart hilft).
6. Die Festplatten kann ich nicht an den Raid Controller anschliessen (stripped), da der dann überhaupt kein System mehr installiert, bzw. ich nur noch Bluescreens bekomme.
7. Wenn ich meine TV-Karte einbaue startet der vom Raid nicht mehr. (Raid Controller ist nicht mehr vorhanden obwohl eingeschaltet)
8. Karten haben die IRQ's 10 (USB Controller, SB, Netzwerk usw.) Grafikkarte IRQ 11, die sich auch nicht verändern lassen (sind noch 2-3 frei).
Mein System:
MSI K7T266 Pro R mit Bios Rev. 1.6
Athlon 1,33 GHz mit Taisol Kühler (Temp. 59°C im Leerlauf max. 67°C)
2*256MB Major 3rd PC2100 DDR CL 2,5
2*IBM IC35LO40
GF2 Pro 64MB DDR (Prolink Pixelview GF2 Pro TV out)
SB 128PCI
Netzwerkkarte mit Realtek-Chip
CD-RW Brenner
DVD-LW
Leadman 400W NT
AVM ISDN TK per USB
Scanner USB
Gamepad Sidewinder USB
Via 4 in1 V4.33 sind installiert
ebenso USB Patch Filter 1.08
Shutdown Patch installiert
Genelink USB-Netzwerk Treiber
Controller Belegung:
1. Master: IBM
1. Slave: CD-RW
2. Master: IBM
2. Slave: DVD
Ich bekomme mein Board einfach nicht richtig zum laufen. Woran könnte es denn liegen?
1. Es treten gehäuft Registrierungsfehler auf. (ca. bei jedem 3.-4. Neustart
2. Meine USB-Geräte verabschieden sich nach einer gewissen Zeit, d.h. sie verlieren die Verbindung (nur Neustart hilft). (ISDN-TK, Gamepad)
3. Der Rechner verliert einfach mal Daten. (Filme lassen sich nicht mehr starten, gepackte Dateien sind defekt)
4. Einige Programme lassen sich nicht mehr installieren, die ich aber auf meinem PIII 600MHz installieren kann.
5. Meine CD bzw. DVD Laufwerke lassen sich manchmal nicht mehr öffnen (nur Neustart hilft).
6. Die Festplatten kann ich nicht an den Raid Controller anschliessen (stripped), da der dann überhaupt kein System mehr installiert, bzw. ich nur noch Bluescreens bekomme.
7. Wenn ich meine TV-Karte einbaue startet der vom Raid nicht mehr. (Raid Controller ist nicht mehr vorhanden obwohl eingeschaltet)
8. Karten haben die IRQ's 10 (USB Controller, SB, Netzwerk usw.) Grafikkarte IRQ 11, die sich auch nicht verändern lassen (sind noch 2-3 frei).
Mein System:
MSI K7T266 Pro R mit Bios Rev. 1.6
Athlon 1,33 GHz mit Taisol Kühler (Temp. 59°C im Leerlauf max. 67°C)
2*256MB Major 3rd PC2100 DDR CL 2,5
2*IBM IC35LO40
GF2 Pro 64MB DDR (Prolink Pixelview GF2 Pro TV out)
SB 128PCI
Netzwerkkarte mit Realtek-Chip
CD-RW Brenner
DVD-LW
Leadman 400W NT
AVM ISDN TK per USB
Scanner USB
Gamepad Sidewinder USB
Via 4 in1 V4.33 sind installiert
ebenso USB Patch Filter 1.08
Shutdown Patch installiert
Genelink USB-Netzwerk Treiber