Probleme mit meinen system

Diagnostic

Cadet 1st Year
Hi liebe Community.

Ich habe folgendes Problem.

Mein Setup

Msi 980ti

intel 17 4790k

Mainbord: Asrock z97 extrem 9

ddr3 speicher

kühler: Hydro Series™ H110i

Zu meiner frage: ich spiele momentan nur 2 games diese sind pubg und cs go jedoch habe ich bei den spielen richtige low fps.

cs go 250 die wenn es zu sache geht runter dropen auf 100 fps.
Pubg same

Habe schon die spiele neu installiert sowie system 2 mal neu aufgesetz. wie kann ich mehr fps bzw die drops verhindern. Bitte um Hilfe

cs go 250 die wenn es zu sache geht runter dropen auf 100 fps.
Pubg same
100 FPS sind keine Drops, das passiert nun mal. Abhilfe KÖNNTE mehr RAM (den du uns verschweigst) und ne superschnelle Festplatte bieten.
Zu PUBG: Man, das ist ne offene Beta^^ Bei niemandem läuft das Ding flüssig.

ssd vorhanden und rahm sind es 16 gb

Jedoch sind das drops wenn sie von 200 auf 100 instant fallen meines erachten.

Und nach dem setuo müsste ioch full had ohne probleme spielen können

Welche Auflösung spielst du, welche Detail-Stufe spielst du bei beiden spielen? Evtl. auch ein bisschen eine Frage der Internet-Anbindung? Wie ist die Systemauslastung, wann droppen die FPS? Hast du schon mal die Temps beim Spielen im Auge behalten? Sind alles Dinge, die wir nicht erraten können ;)

Diagnostic schrieb:
richtige low fps.
Diagnostic schrieb:
Jedoch sind das drops wenn sie von 200 auf 100 instant fallen meines erachten.

Und nach dem setuo müsste ioch full had ohne probleme spielen können
Dann nenn es halt Drops, aber es sind keine "low fps". Du kannst Full HD ohne Probleme flüssig spielen.

Wenn du wissen möchtest, was bei dir "limitiert", d.h. die Einbrüche verursacht, geh doch bitte methodisch vor und teste zunächst CPU & GPU: https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

spiele full hd 1980x1080 details alles auf low. internet anbindung 75k leitung mit 10k upload temp alles im grünen bereich das ist kein problem

Lass mich raten, auf D2, Inferno und Nuke hast du die Probleme? Zum Thema PUBG, ich bekomme da keine 100-200 FPS hin, von daher ist das doch recht gut würde ich meinen. Ab dem 1.1. soll das Spiel aus der Beta sein, dann würde ich nocheinmal auf die Leistung schauen.

auf jeder map hab ich die drops. komisch ist es wenn ich die auflösung 1024x768 stelle das glkeiche. ich denke mir halt ich geh mit der auflösung runter müsste ich doch mehr fps haben aber dem ist niocht so

Das klingt nach CPU bottleneck. Hast du irgendwelche startoptionen? Ist die CPU übertaktet?

Halte ich ehrlich gesagt für unwarscheinlich, dass du in PUBG überhaupt auf 200 FPS kommst mit dem Setup.
Ich erreiche so minimum 110 FPS, also bist du locker im Rahmen und "lows" sind was ganz anderes als 100 FPS. Weiß ja nicht wie viel Hz dein Monitor hat, aber du wirst mit 200 FPS keinen großen Vorteil haben gegenüber 100.

1333er Ram ist übrigens dein Flaschenhals, hatte selbst bei meinem 2600K 2133er.

Richtige Drops sind halt wirklich spürbar, meist deutlich unter 100 FPS.
Ich bezweifel, dass du einen Drop von 200 auf 100 im PUBG überhaupt merkst, wenn du nicht auf den FPS-Counter guckst.

Zuletzt bearbeitet:
nein nicht übertacket. startoptionen? was ist cpu bottleneck sorry kein plan von sowas

Dein Ram ist halt am unteren Rand des Machbaren. (Sehr niedrig getaktet)
Warscheinlich auch noch scheiss Latenzen.
Wenn du ein Z-Board hast kannste wenigstens höher taktenden Speicher einbauen und die CPU übertakten.

Edit: Board steht ja oben...

Wie ist denn die Temperatur der CPU wenn die FPS runter gehen?

Welcher Speicher bei dir im Board warscheinlich läuft siehst du in der Liste hier:
http://www.asrock.com/mb/intel/Z97 Extreme9/index.de.asp#Memory

Würde dir möglichst hoch getakteten ab 2133 Mhz empfehlen mit möglichst niedrigen Latenzen.
Aber erst mal das machen, was MojoMC dir geraten hat und die tatsächliche Ursache bestimmen.

@SP1D3RM4N Du dropst nicht weil du OC hast.
Warscheinlich würde etwas Übertakten in seinem Fall dann die Drops schon begrenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben