Probleme mit Microsoft Konto

Flyerone

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
67
Hallo!
Seit dem letzten automatischen Win10 Update kommt gelegentlich o.a. Meldung. Logge ich mich bei meinem Konto ein um den ev. Fehler zu beheben, gibt es keinen Fehler!?

Bei diesem Konto Problem wird darauf hingewiesen...wahrscheinlich wurde das Passwort geändert...., was ich aber nicht getan habe.

Das ständige Auftauchen rechts unten am Bildschirm nervt einfach nur! Was tun?

Lg
Harry
 
Habe den Fehler auch. Würde mich ebenfalls interessieren.
 
Das ist eine Sicherheitsüberprüfung, die in unregelmäßigen Abständen kommt.
Kein Grund zur Sorge, das ist völlig normal und auch sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Aber warum? Ich habe das auch. Habe das bisher auf den Mainboardtausch von Sonnabend geschoben.
 
Hatte ich vorm Mobo Wechsel ständig. Ist mit Sicherheit nicht gewollt da die Formulierung mit reparieren und Passwort geändert nichts mit einer Sicherheitsüberprüfung zu tun hat. Geht mir auf den Geist das alle 4 Tage machen zu müssen. Außerdem hat bei mir Gears of war 5 2 Wochen zum herunterladen gebraucht weil der Download bei 50% für mehrere Tage eingefroren ist. Mein Windows kann ich auch nicht aktivieren komm die Meldung „probieren Sie es später erneut“. Da klappt vieles nicht.
 
Nach Boardtausch den Win7 / 8.x Key eingeben oder mit dem Key neu clean installieren.
Bei PC oder Board tausch klappt es nun mal sonst nicht mit der Aktivierung.
Seit dem letzten automatischen Win10 Update kommt gelegentlich o.a. Meldung.
Laut Web gibt es das aber schon ewig und einen Grund dafür wird man im Web dann bestimmt auch finden.
 
DonSerious schrieb:
nichts mit einer Sicherheitsüberprüfung zu tun hat
Selbstverständlich handelt es sich um eine Sicherheitsüberprüfung. Was soll das denn sonst sein?
Wahrscheinlich ist es einmal eine routinemäßige Abfrage, die bei mir bisher zwei mal kam. Beim letzten Mal hatte ich dann das Passwort geändert und seitdem ist Ruhe.

Kommt diese Abfrage häufig, dann kann es durchaus sein, dass irgendwelche Unregelmäßigkeiten oder unauthorisierte Aktivitäten festgestellt wurden. Vielleicht Zugriffsversuche durch Unbefugte auf das Konto o.ä.

Das sieht ganz nach einem Zugriffsversuch von Unbekannt aus:
Flyerone schrieb:
Bei diesem Konto Problem wird darauf hingewiesen...wahrscheinlich wurde das Passwort geändert...., was ich aber nicht getan habe.

Das Passwort zu ändern und dabei ein sicheres Passwort zu verwenden, könnte helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Terrier schrieb:
Nach Boardtausch den Win7 / 8.x Key eingeben oder mit dem Key neu clean installieren.
Bei PC oder Board tausch klappt es nun mal sonst nicht mit der Aktivierung.

Laut Web gibt es das aber schon ewig und einen Grund dafür wird man im Web dann bestimmt auch finden.
Kann ich auch den Windows 8 Key eingeben den ich durch das Windows 7 Upgrade damals bekommen habe? Leider habe ich den Sticker von Windows 7 nicht mehr.
Sprich damals hat man ja dieses Windows 8 Upgrade gekauft und in der Bestellbestätigung stand der Key, das war bei Windows 10 anschließend nicht mehr so, da gab es nur diese Reservierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Das ist aber hier nicht das Thema.
Welche Auswirkungen ein Austausch der Hauptplatine im Zusammenhang mit der Aktivierung von Windows 10 hat, wurde bereits in unzähligen Threads rauf und runter gebetet. Einfach mal die SuFu bemühen.

Bei einem Mainboardtausch können die besagten Meldungen bezüglich des MS-Kontos natürlich auch darauf zurückzuführen sein, dass dann in dem Fall der Kontoinhaber nicht mehr, oder nicht mehr eindeutig identifiziert werden kann.
 
Sprich damals hat man ja dieses Windows 8 Upgrade gekauft und in der Bestellbestätigung stand der Key,
Klar kannst du den 8.0 Pro Upgrade Key den man damals für 19,90 € direkt bei Microsoft bestellen konnte eingeben.
8.0 Pro DVD mit Key Karte gab ja auch im Handel für 50,00 €
Selbst der Media Center Key den man Seinerzeit bei einer Aktion kostenlos ordern konnte, soll für Windows 10 funktionieren.
Die Media Center Keys habe ich aber noch gar nicht selbst getestet.
 
Terrier schrieb:
Klar kannst du den 8.0 Pro Upgrade Key den man damals für 19,90 € direkt bei Microsoft bestellen konnte eingeben.
Ja aber ich meine ob ich meinen Windows 8 Key JETZT erneut eingeben kann der schon für Windows 10 benutzt wurde mit meinem alten Board.
 
Auch das kann man und sollte man auf jeden Fall versuchen.
Wenn nach dem Mainboard tausch mit der alten Windows Platte dann nicht aktiviert wird, muss man leider neu installieren.
Ein Win7 oder 8.x Key der für Windows 10 benutzt wird, wird ja eh nirgendwo bei Microsoft gespeichert.
Es geht nur nach der Hardware ID
 
Interessanterweise habe ich das gleiche Problem wie der TE ebenfalls seit einiger Zeit - wenn ich mich richtig erinnere seitdem ich den Computername vom Standard "Computer-XYZ123bla" auf etwas individuelleres geändert habe.
Nach dem ersten Auftreten des Fehlers hab ich den alten Computernamen im Microsoft Konto gelöscht, der neue Name war/ist bereits dort korrekt verlinkt. Vorher gab es auch nie Probleme mit dem Konto.
Meiner Meinung ist das kein Problem mit der Aktivierung selbst, da die bei mir in Ordnung zu sein scheint.
 
Cooli schrieb:
...Meiner Meinung ist das kein Problem mit der Aktivierung selbst, da die bei mir in Ordnung zu sein scheint.
Ist es auch nicht - sondern die Tatsache, dass Du Dich mit dem gleichen MS Konto von einem zunächst unbekannten Rechner aus angemeldet hattest. Das ist der Hintergrund und der wird auch in allen obigen Posts deutlich. Das hat jeder, der sein MS-Konto auf einem dem Konto unbekannten Rechner verwendet - selbst ein gewechseltes Mainboard erzeugt einen unbekannten Rechner. Es wäre ja schliesslich fatal, wenn jeder Hans sich mal eben am MS-Konto eines anderen anmelden könnte und es wird nicht darauf geprüft ob der Konteninhaber dies autorisiert hatte.
 
Okay. Und im Microsoft-Konto habe ich diesen Rechner aber korrekt freigegeben (und er wird auch korrekt angezeigt).
Wie werde ich nun diese Fehlermeldung also los?
 
Melde Dich mal am zugehörigen Outlook Konto an!
 
Zurück
Oben