Probleme mit Microsoft Reclusa

Cro-Mag

Banned
Hi All,

habe heute meine Reclusa Tastatur bekommen.
Sofort ausgepackt und nach Anleitung angeschlossen.
Beim ersten PC-Start wurde die Tastatur garnicht erkannt, also ab ins BIOS und alles was mit USB zutun hatte auf [ENABLE] gesetzt.
Wieder kein Erfolg. Danach habe ich die Software installiert und die Tastatur angeschlossen, habe alle USB Ports am Mainboard ausprobiert bis einer geklappt hatte.
Ich hatte die Tastatur nun am laufen, jedoch im Windowsbetrieb setzte sie immerwieder aus. Nach PC-Neustart wurde sie mal erkannt, mal wieder nicht.

Hatte extra vorher die neuesten Treiber dafür installiert, auch mit PS/2 Adapter kann ich nix machen weil der USB der Reclusa das wohl nicht akzeptiert, denke mal wegen dem integreiertem USB-Hub an der Tastatur.

Nun weiß ich leider nicht weiter, hat jemand von Euch noch eine Idee? Wäre sehr dankbar, ansonsten muss ich den Schrott zurückschicken. System siehe Sig.

Gruß

Cro-Mag

PS: BIOS und Mainboardtreiber sind aktuell.

hi,

ich hab schon recht lang eine (4 monate^^). bei mir läuft alles gut, einfach angesteckt und sie wurde erkannt.

mir fällt nix ein, wo bei dir der fehler sein könnte, vllt hattest du einfach pech und hast ein montagsmodell erwischt

So, an der Tastatur scheint es nicht zu liegen. Ich hab sie mal am Laptop angeschlossen und es läuft.
Werde mal XP installieren und es mal damit probieren.

hi^^
ich wollt mal fragen ob das mit xp neu installieren geklappt hat das mit der reclusa
ich hab die auch und die funtzt am anfang aber sobald xp startet (ladebildschirm da :) )
gehn die lichter aus (im warhsten sinne des wortes)
an nem anderen pc läuft se auch ganz normal auch ohne treiber
find ich voll blöd !
wäre cool wenn jemand sagen kann was man da machen muss
Takotakatak

Hi,

also mit XP ließ sich die Tastatur zwar installieren, jedoch ging sie während des Betriebs andauernd AUS und AN.
Es liegt wohl an meinem Mainboard, weil wie ich schon sagte, die Tastatur am Laptop funzt.

Werde sie heute wohl zurückschicken. Schade, sie hat mir eigentlich gefallen.

Gruß

Cro-Mag

ach is ja blöd
muss doch klappen :((((
kann man die auch ohne quittung zurück geben? ;)
hab se verloren ... kann man die ned zu razer oder so schicken?

Ich habs jetzt selber nicht gemacht, aber Du könntest mal, falls vorhanden, einen USB-Hub anschliessen, oder eine USB-PCI-Karte und dort die Tastatur anschliessen.
Leider bin ich erst eben drauf gekommen und meine Tastatur habe ich schon zurückgeschickt. Allerdings habe ich ja 14 Tage Rückgaberecht ohne Begründung ;).

kann man die auch ohne quittung zurück schicken ?
weiß das jemand?
wie gesagt hab meine verloren *an den kopf fass*
ich kenn mich ned soo mit pc s wo bekommt man so n hub oder ne pce karte bzw was bewirkt diese pci karte denn
danke trotzdem

Zurück
Oben