Probleme mit mobilem Internet Xiaomi Redmi Note 3

fat2defender

Lt. Junior Grade
Guten Tag liebe CB- Gemeinde,

wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme mit dem mobilen Internet auf meinem China- Smartphone. Es ist nicht so, dass es gar nicht funktioniert, es funktioniert nur " stückchenweise " . D.h wenn ich das Handy ein/aus, Flugmodus ein/aus, oder 3G ein/aus mache funktioniert es einwandfrei für ca. 1 Minute, danach habe ich keine Daten mehr. Ab da ist es reiner Zufall, ob ich ins Internet kann oder nicht, was vor allem bei Whattsapp stört, da es wirklich vom Zufall abhängt, ob man Nachrichten absenden oder empfangen kann, weswegen meine einzige Möglichkeit mit jemand zu chatten ist, dass ich jede Minute ca. den Flugmodus an und wieder ausmache. Ich weiß leider nicht, womit das zusammenhängen kann, da die SIM in meinem iPhone keinerlei Probleme macht. Meine Vermutung liegt, dass das China- Handy mit dem National Roaming nicht klar kommt, da ich ja bei 02 bin und dieses das e-plus Netz mitbenutzt. Deaktiviere ich aber Roaming habe ich gar kein Internet, nichtmal stückchenweise. Reset des Handys hat auch nicht geholfen.

Hat eventuell jemand Erfahrung mit sowas ? Ich würde mich über jeden Rat freuen, da ich das Handy eigentlich recht gut finde und nur ungern wegschmeißen will wegen dem Internet - Problem.

Gruß Defender

Hast du eine SIM-Karte von einem anderen Netzbetreiber? Falls ja, probiere doch mal ob das Problem dann immer noch auftritt. Falls ja, dann ist ggf. dein Handy kaputt, falls nein dann liegt es am Netzbetreiber.

Ich jedenfalls habe mit T-Mobile und meinem Redmi Note 3 Prime keine Probleme.

Das National-Roaming kannst du über die manuelle Netzwahl umgehen. Wenn du suchst, wirst du 2 mal o2+ oder BASE.de+ finden. Eins von beiden ist jeweils o2 und das andere widerum E-Plus. Wählst du eins aus, bleibt dein Handy im jeweiligen Netz.

Evt. mal ROM neu flashen?

Pymonte schrieb:
Klingt nach falsch gesetzter APN!

Dann würde er garnicht ins Internet kommen

Zuletzt bearbeitet:
9t3ndo schrieb:
Dann würde er garnicht ins Internet kommen
Falsch! Es kann zu den komischsten Ereignissen führen. Whastapp nur noch über 2G, Telefonate nur noch über 3G oder auch mal gar nichts mehr.

Miui 7.0 stable
7.00.16.00(lhncncj)

Das ist keine offizielle Miui Version sondern eine vermutlich verseuchte Version von einem Shop. Am besten versuchst du mal eine offizielle Version zu installieren, aber ACHTUNG dabei gehen deine Daten verloren, also vorher Backup machen!

Mach dir die offizielle Global Stable oder die Global Developer drauf.

Die global developer hat glaube ich auch deutsch als sprachauswahl.
Die global stable hat nur englisch.

greets
Rolf

ob ich das hinkrieg...hab noch nie ne Rom aufn Handy gemacht.

Ich habe exakt das gleiche Problem mit Tchibo (O2)

liegt es auch an einer verseuchten MIUI bei mir?

MIUI Global 8.1 stable
8.1.7.0 (MBFMIDI)

Bin echt verzweifelt.

Würd euch beiden raten mal die LinageOS ROM auszuprobiern. Erfordert aber Bootloader Unlock. Anleitungen gibts auf YouTube genüge.

Zurück
Oben