Probleme mit Mozilla Thunderbird und Freenet-Mail-Account

moigdakju

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
69
Hey Leute

Wollte mal Mozilla Thunderbird ausprobieren, da mir das Programm empfohlen wurde, also gesagt getan, habs installiert, und auch das Konto eingerichtet, aber da funktioniert irgendwas nicht:
Ich kann Emails abrufen, aber keine senden und die Emails irgendwie auch nicht löschen!
Nicht sehr toll! Ich hab nen Account bei Freenet, und die geben folgendes an:
SMTP-Server: mx.freenet.de
POP3-Server: mx.freenet.de
IMAP-Server: mx.freenet.de
Konto: name@mail.domain, z.B. max.mustermann@freenet.de

Bitte aktivieren Sie die Option "Server erfordert Authentifizierung" sofern Sie nicht über freenet.de eingewählt sind.

Das habe ich alles so eingestellt, also posteingangsserver mx.freenet.de, und bei ausgang auch. Wenn ich aber eine Email schicke möchte, kommt nach zichmaliger Eingabe des Passworts ne Fehlermeldung, dass nicht zum "SMTP Server mx.freenet.de" verbunden werden konnte!

Meiner Meinung nach habe ich alles richtig eingestellt und weiss net, was ich anders machen soll!

Bitte helft mir, Danke

Mfg Kju
 
AW: Mozilla Thunderbirg funzt net

versuche mal beim posteingangs server
pop3.freenet.de
und
beim postausgangsserver
smtp.freenet.de
einzugeben.

sag mal den ob das gefunkt hat
 
Hab seit einer Woche ein Problem mit einer von zwei Freenet email Adressen.
Die Eine ruft Thunderbird ab und die Andere nicht.
Beide haben die gleichen Einstellungen. Versteh das nicht. Von heute auf morgen gings nicht mehr.
Beim starten von Thunderbird sagt mir die Statusleiste unten das 15 Nachrichten da sind aber der ruft die nicht ab.
Was kann ich da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben