Bumblebee_3rd
Ensign
Hallo liebe Community,
ich bin gerade dabei einen neuen PC zusammenzubauen, allerdings bleibt dieser beim POST bei der VGA stehen. Zu erkennen ist dies, da die rote LED bei EZ Debug LEDs konstant rot leuchtet. Die CPU LED und RAM LED gehen kurz nachdem Einschalten aus. Einen Ton gibt der PC überhaupt nicht von sich.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Wie oben schon erwähnt, erhalte ich kein Bild beim Booten des PCs, da laut den Debug LEDs irgendwas an der Grafikkarte sein soll. Lüfter drehen auch alle, auch die der Grafikkarte, allerdings kann man da dann trotzdem nicht ausschließen, ob die Karte eine Macke hat.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Viele Grüße
Bumblebee_3rd
ich bin gerade dabei einen neuen PC zusammenzubauen, allerdings bleibt dieser beim POST bei der VGA stehen. Zu erkennen ist dies, da die rote LED bei EZ Debug LEDs konstant rot leuchtet. Die CPU LED und RAM LED gehen kurz nachdem Einschalten aus. Einen Ton gibt der PC überhaupt nicht von sich.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800X
- Arbeitsspeicher (RAM): Crucial DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL22-22-22
- Mainboard: MSI MPG B550 GAMING EDGE WIFI
- Netzteil: Corsair RMx Series RM650x 2018, 650W ATX 2.4
- Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX schwarz, Glasfenster, schallgedämmt
- Grafikkarte: Zotac GeForce RTX 3060 Twin Edge OC, 12GB GDDR6, HDMI, 3x DP (ZT-A30600H-10M)
- HDD / SSD: Crucial P5 SSD 1TB, M.2
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Wie oben schon erwähnt, erhalte ich kein Bild beim Booten des PCs, da laut den Debug LEDs irgendwas an der Grafikkarte sein soll. Lüfter drehen auch alle, auch die der Grafikkarte, allerdings kann man da dann trotzdem nicht ausschließen, ob die Karte eine Macke hat.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- 3x BIOS geflasht ( 1x mal mit einer Version vorher, 2x mal mit der aktuellen Version)
- 2x CMOS resettet
- Verschiedene PCIe-Steckplätze versucht
- Verschiedene Stromanschlüsse verwendet
- Verschiedene Monitore benutzt
- Unterschiedliche HDMI-Kabel benutzt
Viele Grüße
Bumblebee_3rd