Probleme mit Multimonitorbetrieb an 1060

hoosty

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.573
Moin,

Es geht um diesen PC: Ryxen 1300X, 16GB GSkill DDR4 für Ryzen, MSI B350 Gaming Plus, KFA2 1060 6GB, Corsair RM550x und daran zwei Terra 2446W Displays.
Neuester Nvidia Treiber und AMD Chipset Treiber, Win10

Ich hab damit ein nerviges Problem: In unregelmäßigen Abständen scheint die Konfiguration der Displays verloren zu gehen. Eines geht in den Standby, das andere läuft weiter. Wecken lässts sich aber leider nicht, ich muss dann blind mit Windows-P auf eine andere Konfiguration schalten, dabei hoffen, dass der schlafende Schirm angeht und dann wieder erweiterten Desktop auswählen.

Vorher hatte ich eine geliehene RX550 verbaut, damit gab es das Problem nicht. Das jetzige Win10 ist neu installiert worden, als die 1060 kam, also sollts kein Treibertrouble sein.

Hat jemand einen heissen Tip für mich?
 
Gar nicht so einfach, die hat nur HDMI, DP und DVI, die Bildschirme nur HDMI und DVI. Ich hab grad nur ein HDMI auf DP und ein reines HDMI Kabel hier. Ich besorg heut abend mal einen Schwung Kabel von Freunden, um das zu testen.
 
Das hab ich natürlich versucht, ergab keine Änderung. Ich hab jetzt ein DVI Kabel aufgetrieben und damit das HDMI zu DP Kabel ersetzt - bisher scheints OK zu sein.

Schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben