Probleme mit Nero und SVCD's

Noxman

Saddened
Hallo Leute !!

habe ein echt dickes problem.....wenn ich eine SVCD mit nero erstelle kann ich sie zwar auf meinem DVD-Player abspielen.....kann dann aber nicht mehr spulen.....der film läuft beim vorspulen einfach rückwärts....hat jemand von euch dieses phänomen bei sich gehabt und weiß vielleicht eine lösung...? bin für jede hilfe dankbar....:-)

gruß Nox

Merkwürdig :rolleyes: !
Schonmal die CD versucht in einem anderen DVD-Player abzuspielen?
Wie verhält es sich, wenn Du die CD mit dem DVD-Laufwerk des PC's abspielst?

Original erstellt von AWP
Merkwürdig :rolleyes: !
Schonmal die CD versucht in einem anderen DVD-Player abzuspielen?
Wie verhält es sich, wenn Du die CD mit dem DVD-Laufwerk des PC's abspielst?

war noch nicht auf einem anderen DVD player......das file auf der festplatte lässt sich mit power dvd ganz normal spulen.....mein player ist ein scott mit einem region free pc dvd rom drin.....tritt auch nur bei bestimmten files auf.....wenn ich ein avi file mit tmpgenc selbst erstelle und dann mit nero brenne ist alles roger....also ich kriege das nicht rund.....neuester fall: film gerippt....mpg in drei teile gesplittet.....gebrannt.....solange ich ihn nur laufen lasse bild und ton synchron.....nach spulen oder kapitel sprung ca. 2 sekunden versatz zwischen ton und bild....:( ....ich verstehe das echt nicht mehr....

gruss Nox

...klappt es denn, wenn Du die SVCD (mpeg) mit einem PC-Laufwerk abspielst (ob mit DVD oder Brenner, egal!)?

Mit welchem Programm rippst Du die DVD's?

hi awp,

muss ich mal testen was passiert wenn ich sie im pc laufen lasse....werde das heute abend tun...muss leider weg....(rechner eines freundes reparieren.....).....melde mich dann später nochmal....:D
zum rippen und erstellen benutze ich dvdx 1.8...oder smart ripper...und wie schon gesagt tmpgenc für avi's

gruß Nox

Hallo, Noxman!

Würde ich auf JEDEN FALL ausprobieren, ob's auf dem PC "normal" läuft!
...wenn's da auch nicht richtig klappt, poste mal Deine Einstellungen bei DVDX 1.8. Das Programm benutze ich auch, habe damit keine Probleme bei der Synchronisation von Bild und Ton. Zum Brennen benutze ich auch Nero.

...bis später! :)

Shit...

Hi AWP,

sorry for the delay......but was out very long today....:mad:

ich kann nur sagen SHIT und nochmals SHIT !! am pc läuft das ding normal.....will sagen kann vorwärts wie rückwärts spulen......mir ist auch eingefallen das das file aus dem netz war (s.....man)....das heißt dann wohl das mein scott dvd ne macke hat...werde nochmal was anderes probieren und mit dvdeasy kapitel einfügen....mal sehen ob das was ändert...melde mich dann wieder.....

gruß Nox

Nero und svcds...

hi awp,

habe ein paar tests gemacht....die cd kann man auf dem pc stressfrei abspielen......habe sie mit vcdeasy behandelt...danach klappts auch mit dem dvd player....alles sehr suspekt...aber am ende zählt ja nur das es geht......bin jedenfalls erst mal beruhigt.....denke das es sich im endeffekt nur um eine mistige .bin datei gehandelt hat und nicht schuld von nero war....habe heute dvdx 2.0 runtergeladen.....mal sehen wie das ist.....:D :D

gruss Nox

Hallo, Noxman!

Na, dann Daumen hoch :) !

Eine Frage hätte ich da aber auch noch:
Wie hast Du denn die CD mit "vcdeasy" (kenne ich übrigens nicht) behandelt?
Was kann das Programm so alles?

Eine Frage hätte ich da aber auch noch:
Wie hast Du denn die CD mit "vcdeasy" (kenne ich übrigens nicht) behandelt?
Was kann das Programm so alles?

Hi AWP,

danke !!! das programm ist zu bekommen auf http://www.vcdeasy.org/ (wenn der server nicht überlastet ist !! also immer mal wieder versuchen) man kann damit z.b. nachträglich kapitel in bestehende mpg files einsetzen, ist ein echt klasse tool.....es erzeugt dann ein .bin file das du entweder direkt mit vdceasy brennen oder an nero weiterreichen kannst. lad es dir mal runter....ist echt ein klasse teil.....habe damit aus der avseq01.dat meiner cd wieder ein "behandelbares" mpg file erzeugt, dann kapitel eingebaut und .......siehe da...sie läuft.

gruss und danke für deine tipps,
Nox :D

Hi, Nox!

So ein Programm habe ich schon immer gesucht! Danke für den Tipp! :)

P.S.: Die Site scheint wirklich nicht die schnellste zu sein :( .

Zurück
Oben