Probleme mit Netgear-Produkten

von Schnitzel

Captain
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3.903
Tach auch,
meine Netgear-Geräten (WNDR3300, WNHDEB111) machen seit ca 2 Wochen ziemliche Probleme.

Das WNDR3300 gibt kein Antwort-Signal mehr (meine PSP sagt Time-Out und mein Laptop kann keine Verbindung aufbauen, obwohl es den Router findet). Erst nach einem Reboot durch Steckerziehen oder wenn ich in der Firmware etwas ändere und dann auf Übernehmen klicke damit sich das Teil aktualisiert. Erstaunlicher weise, funktioniert das Internet über Kabel weiterhin problemlos.

Das WNHDEB111 oder besser gesagt nur die Bridge schaltet sich, seit dem ich Sie per Schlater von Auto (schaltet ein Gerät als Accesspoint und das andere als Bridge) auf Bridge geschaltet hab, jede Woche einfach aus - komplett aus. Daran hängt mein T-Home Media-Receiver, was, wie ihr euch vorstellen könnt, schlecht ist wenn man etwas aufnehmen will.
Hier hilft dann auch jedesmal nur den Stecker zu ziehen.

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp, was Abhilfe schaffen könnte.

Thx
 
von Schnitzel schrieb:
Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp, was Abhilfe schaffen könnte.

Thx

Ganz ehrlich? Ne Fritzbox. Ich hatte zwar "nur" einen W-Lan-Stick von Netgear aber der bereitete mir genug Probleme, dass ich nie wieder Netgear kaufen werde. Dauernd brach die Verbindung ab, dann wollte er wieder kein Netz finden oder wurde nicht erkannt, dann gabs wieder Treiberprobleme.
Ich hab jetzt einen von Linksys und einen Router von Fr!tzbox und alles läuft tadellos.

Ich weiss, das ist nicht die Antwort die du erhofft hattest.
 
Hi fliger5,

np, ich hatte sowieso schon mit dem Gedanken gespielt wieder auf Linksys umzusteigen, aber dies wird nicht so schnell passieren, da die Geräte noch nicht besonders alt sind.
Erst in ca. 2 Jahren wird es Ablöse geben.
 
Zurück
Oben