Probleme mit Netgear WPN824

michael_knight

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.656
Hi Leute,

ich habe den o.g. Router. Seit einiger zeit, wählt er sich nicht mehr ins Inet ein und wenn es doch mal funktioniert, dann trennt er die Verbindung wieder nach einer Zeit X. :confused_alt:

Ich habe die Alice DSL Flatrate. Dachte zuerst, dass es am Anschluss liegt. Habe diesbezüglich auch mal mit Alice tlefoniert und der Kollege da hatt gesagt, das er sieht, dass der Router sich permanent versuch einzuwählen, allerdings mit falschem Passwort. :rolleyes: So habe das kontrolliet im Router und das PW ist dort richtig hinterlegt!

Wenn ich mich jetzt mit meinem Benutzernamen und PW direkt am DSL-Modem von Alice einwähle funzt es.

Habe die neuste Firmware auf dem Router. Hmm aber wo ist das Problem?

Was kann ich noch machen? Alernativ einen anderen Router kaufen? Dann aber gleich mit DSL-Modem drin, so dass ich nur ein Gerät habe. :)

Ich nutze die WLAN-Funktion den Routers mit meinem Lappi & meinem normalen Rechner. Also sollte dieser das auch können! Wichtig wäre auch, dass er RageMax unterstützt, also 108MBit/s bei WLan. :D

Aber vielleicht hat jemand ja das Problem mit dem Router udn kann mir einen Hinweis geben, wie ich das Problem lösen kann, ohne einen neuen zu kaufen!

Danke.
 
Schau mal, ob man am Router die Paketgrößen (MTU-Size) für den Provider einstellen kann, und vergleiche die Einstellung mit der Vorgabe von Alice. Standard bei T-Home sind z.B. 1492, aber manche Provider weichen davon ab.
 
Das stimmt mit der MTU-Size. Ja komisch ist bloß, dass der Router selbst, wenn ich von Hand einwählen will, immer Leerlauf (Idle) da steht. Normal müsste ja wenigstens Versuch (Tryin) da stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich weiß nicht genau, ob dir das weiterhilft aber:
Ich habe auch diesen Router.
Habe ihn erst seit gestern laufen und hatte ein ähnliches Problem. Ich kam nicht ins Internet, stattdessen wurde mir angezeigt, dass der Benutzername oder das Passwort falsch ist.

Ich habe den Router mal genau so angeschlossen, wie es in der Anleitung steht. Ich glaube wichtig ist, dass nachem alle Kabel verbunden sind, erst Router und Modem aus sind, dann zuerst das Modem und erst anschließend der Router eingeschaltet werden soll. Vorm Einschalten des Routers soll nochmal geguckt werden, ob das Modem richtig arbeitet und dann erst den Router anschalten.

Versuch dann nochmal, die Zugangsdaten einzugeben.

Dann sollte es eigentlich klappen!

MfG Bratte
 
Ja danke für die Info.
Der Router steht jetzt schon bei eBay drin. :D Habe mir getsern dei Fritz! Box 3170 gekauft. Jetzt habe ich Modem, Router und so in einem Gerät. Bin damit voll zufrieden. Und geil daran ist auch, dass das Ding einen USB-Anschluss für ext. HDD oder Drucker und so hat!

Auf die HDD kann ich dann auch von außerhalb zugreifen - über FTP.
 
Hallo Gemeinde,

das Problem ist nicht vom Netgear WPN824 sondern von ALICE!!!

Den Mist haben die mir auch verzapft "falsches Passwort":evillol::evillol::evillol:

Ich bin schon etwas länger bei ALICE und hatte mit dem Gerät selten mal Probleme Was mich aber wundert, seit einer Woche habe ich das oben genannte Problem!!!
Es lässt sich nur durch einen kompletten RESET des WPN824 wieder lösen:

1. Netzwerkkabel raus und 30Sec. den Resetknopf drücken
2. Netzteil für 30Sec. entfernen
3. Netzteil wieder dran und 5Min. stehen lassen
4. PC-Netzwerkkabel anschließen und den WPN824 mit dem Alice-Turbolink verbinden
5. Explorer starten und die Einwahl neu eingeben

und jetzt läuft das Gerät:);)

Wenn Du jetzt mehrere Netzwerkverbindungen anschließt, verabschiedet sich das Gerät im laufe der Zeit wieder:freak:

Das Ergebnis: ALICE hat etwas an der Verbindung gestrickt, da mit nicht zu viel genutzt wird:mad:

Die Aussage zu Alice, ist meine Meinung da das nicht preisgegeben wird!!!!!

Gruß SE13
 
Nach über 10 Monaten eine simple Erklärung. :lol:
 
Zurück
Oben