• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Probleme mit neuem 3 D Blue Ray / DVD Player von Sony

Marcelino123

Newbie
Registriert
Juli 2024
Beiträge
4
habe eine Player für 3 D-Filme gekauft. Besitze einen Samsung Fernseher (Baujahr 2009) verbunden mit PC. Zu meinem Player hatte ich ein HDMI-Kabel gekauft und verbunden. Gleichzeitig habe ich mein LAN-Kabel mit Router verbunden und konnte ein UP-Date durchführen. Trotz allem hakt es und mein Player erkennt den Bildschirm nicht als 3D-Bildschirm, wenn es um 3D-Blue-Ray-Filme geht. Bei 3D-DVD-Filmen hab ich kein Problem. Da auf den Blue-Ray Filmen Voraussetzung HDTV steht, denke ich, dass ich ein HDTV-Kabel kaufen müsste, also das normale HDMI-Kabel nicht ausreicht.

Vielen Dank für Eure Antwort.

Marcelino
 
Welcher TV und welcher Player genau? Du schreibst ständig Blue, du meinst aber Blu. Das heißt Blu-Ray nicht Blue-Ray.

Und was ist mit
Marcelino123 schrieb:
Gleichzeitig habe ich mein LAN-Kabel mit Router verbunden und konnte ein UP-Date durchführen.
gemeint? Update von Router oder doch TV und/oder Blu-Ray Player?
 
Marcelino123 schrieb:
Trotz allem hakt es und mein Player erkennt den Bildschirm nicht als 3D-Bildschirm
Ist es denn überhaupt einer? die Wenigsten Monitore und Bildschirme überhaupt haben eine 3d funktion.
 
Marcelino123 schrieb:
Da auf den Blue-Ray Filmen Voraussetzung HDTV steht, denke ich, dass ich ein HDTV-Kabel kaufen müsste, also das normale HDMI-Kabel nicht ausreicht.
HDTV = High Definition TV

HDMI ist schon der richtige Standard, den du benutzen kannst dafür. HDTV Kabel gibt es afaik nicht.

Sicher dass die 3D DVDs auch die gleiche 3D-Art wie die Blurays verwenden? Es gibt mehr als nur eine 3D Technik.
 
Sorry, es ist ein
SONY Blu-ray 3D Player und der Fernseher ist von Samsung PS50 B450 B1W
 
Also er erkennt ja 3D-DVD-Filme, es liegt also nur an Blu-ray und das Update war vom Player und hat geklappt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
In dem Moment wo die 3d Medien abspielen sollen ist der PC aber nicht dazwischen oder? der Player geht schon direkt auf den Fernseher oder?

Nach dem Handbuch hättest du ja "optimum" (was auch immer das mit optimum heißen soll - native Auflösung?) nur 1360 x 768 @ 60 Hz
 
Die TV bezeichnung ist falsch. Ist der Samsung PS50C7790 gemeint? ca 15 Jahre alter 3D Plasma TV.

Wenn nur der Player ein Update bekommen hat würde ich auch noch den TV Updaten.
 
Das ist ein 15 Jahre alter Plasma. Da geht maximal 1360x768er Auflösung. Evtl. kannst du im Blu-Ray Player die Auflösung einstellen? Ansonsten sehe ich da ehr ein Problem in der Kompatibilität zwischen den beiden Geräten.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-07-21 111041.png
    Screenshot 2024-07-21 111041.png
    433 KB · Aufrufe: 55
Hi, willkommen hier im Forum und im 3D Lager :) , schaue selber gerne Filme in 3D.
Hast du im Handbuch nachgelesenen, welche Einstellungen notwendig sind? zB Anschluss
der Quelle an DVI/HDMI2? und einiges andere ...
 
Also...
Der Samsung PS50B450B1W ist ein 50" Plasma-Fernseher aus dem Jahr 2010 mit einer nativen Auflösung von 1.360x768.
Egal ob der Fernseher 3D kann oder nicht, die Auflösung ist ungenügend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du liegst da mit Sicherheit falsch, Samsung hatte damals auch 3D PC Monitore, von denen ich einen hatte mit einem Super 3D Effekt. siehe zB hier

Das Problem mit der nicht funktionierenden 3D Bild Darstellung am TV ist vermutlich, dass der 3D Player die niedrige Auflösung des TVs nicht kann im Gegensatz zum PC.
Das Handbuch beschreibt die Einstellungen am PC recht genau.
 
Es geht dem TE um 3D Filme von Bluray auf seinem TV und nicht um irgenwelche tollen Auflösungen :rolleyes:
Versucht doch mal beim Thema zu bleiben :freak:

Kannst du deinen PC evtl. am TV anschliessen?
Wenn ja, dann könntest du NUR mit PowerDVD19 3D Filme auf deinem TV schauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Informationen, die ich gerade gelesen habe ist ja anscheinend 3d auf Bluray ohnehin in maximal 1080p?
macht dann ja auch keinen großen Unterschied, Wobei ich nicht ausschließen will, das die Info ggf. alt war.
 
Zurück
Oben