Hallo zusammen,
Bitte keinen Hate weil ich zuvor den Beitrag in der falschen Kategorie hatte und das Problem mit dem BlackScreen nicht erwähnt hatte - sorry ich wollte damit eigentlich nur herausfinden, ob die Teile welche ich gekauft habe Sinn gemacht haben oder nicht und ob daher nun die Probleme auftreten könnten weil irgendwas falsch ist mit der Config.
Das eigentliche Thema:
Das Problem ist nun, dass ich beim Test mit 3DMark nach wenigen Sekunden einen Blackscreen erhalte -> RGB, Lüfter und Kühler bleiben aber an und VGA Kontrollleuchte geht an.
Muss dann selbst aus- und einschalten, dann läuft er wieder -> beim Gaming passiert das in unregelmäßigen Abständen.
Bin am überlegen ob ich alles zurückschicken soll und einen neuen konfigurieren.
BIOS Update + Treiber und aktuellsten Chipsätze alles installiert. BIOS auf Default Settings gestellt.
Verkabelung mehrfach geprüft - passt 100%.
AMD Ryzen 5 7500F 6x 3.70GHz So.AM5 TRAY
Endorfy Fera 5 ARGB Tower Kühler
32GB (2x 16GB) Corsair Vengeance RGB grau DDR5-6000 DIMM CL30-36-36-76 Dual Kit
MSI B650M Gaming Plus WIFI AMD B650 So.AM5 DDR5 mATX Retail
16GB XFX Radeon RX 6800 SWFT 319 Core Gaming Aktiv PCIe 4.0 x16
750 Watt Corsair RM750x Modular 80+ Gold
be quiet! Pure Base 500DX Midi Tower Gehäuse
Falls mehr Infos nötig sind liefre ich diese gerne nach.
Danke im Voraus!
Bitte keinen Hate weil ich zuvor den Beitrag in der falschen Kategorie hatte und das Problem mit dem BlackScreen nicht erwähnt hatte - sorry ich wollte damit eigentlich nur herausfinden, ob die Teile welche ich gekauft habe Sinn gemacht haben oder nicht und ob daher nun die Probleme auftreten könnten weil irgendwas falsch ist mit der Config.
Das eigentliche Thema:
Das Problem ist nun, dass ich beim Test mit 3DMark nach wenigen Sekunden einen Blackscreen erhalte -> RGB, Lüfter und Kühler bleiben aber an und VGA Kontrollleuchte geht an.
Muss dann selbst aus- und einschalten, dann läuft er wieder -> beim Gaming passiert das in unregelmäßigen Abständen.
Bin am überlegen ob ich alles zurückschicken soll und einen neuen konfigurieren.
BIOS Update + Treiber und aktuellsten Chipsätze alles installiert. BIOS auf Default Settings gestellt.
Verkabelung mehrfach geprüft - passt 100%.
AMD Ryzen 5 7500F 6x 3.70GHz So.AM5 TRAY
Endorfy Fera 5 ARGB Tower Kühler
32GB (2x 16GB) Corsair Vengeance RGB grau DDR5-6000 DIMM CL30-36-36-76 Dual Kit
MSI B650M Gaming Plus WIFI AMD B650 So.AM5 DDR5 mATX Retail
16GB XFX Radeon RX 6800 SWFT 319 Core Gaming Aktiv PCIe 4.0 x16
750 Watt Corsair RM750x Modular 80+ Gold
be quiet! Pure Base 500DX Midi Tower Gehäuse
Falls mehr Infos nötig sind liefre ich diese gerne nach.
Danke im Voraus!