Probleme mit neuem MP-3 Player

GiGaKoPi

Captain
Hallo Zusammen

Hab mir heute ein neuen MP-3 Player gekauft..Problem ist nur wenn ich ihm am Pc anschließe, lädt zwar sein intigrierter Akku auf, aber sonst wird er nicht erkannt und ich kann keine Treiber installieren..Das heißt ich kann auch keine Musik drauf machen, weil unter Arbeitsplatz der Wechseldatenträger nicht da ist...
Im Handbuch steht, das der Player von Win XP automatisch erkannt wird..Der MP3 Player ist ein Max-Sin Touch von maxfield..
Hat jemand von euch eine Lösung für das Problem?

Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Rechner über den Arbeitsplatz mit Musik füttern willst, dann kann es sein, dass XP Probleme mit der Vergabe des Laufwerksbuchstaben hat. Hatte mein System auch manchmal.

Am besten du gehst mal Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung. Dort hast du eine Übersicht über deine Laufwerke in deinem Rechner. Dann musst du da mal reinschauen, ob da dein MP3 Player als Laufwerk drinsteht, aber keinen Laufwerksbuchstaben zugeordnet hat. Wenn er keinen hat klickst du mit rechts auf das Laufwerk und gehst auf "Laufwerksbuchstabe und -pfad ändern". Dann gehst du auf "Hinzufügen" und fügst einfach einen freien Buchstaben hinzu....Nun sollte er erkannt werden :)

Wenn es immer noch nich geht, dann wechsel mal den USB Port an deinem Rechner.

Leider ist da mein Player auch nicht dabei..Da ist nur meine Festplatte und eines meiner DVD Laufwerke..Anderen USP-Port hab ich auch schon probiert..Kann es vllt sein das ich SP2 brauche, damit mein Player erkannt wird?

Kann es sein, dass der Player während des Ladevorgangs nicht angesprochen werden kann? D.h. aufladen und dann bespielen. Im Handbuch steht außerdem
Der Kopfhörer muss abgesteckt werden, bevor Sie das Gerät mit dem Computer verbinden.
Ansonsten mal auf der Homepage des Herstellers schauen; ggf. ne neue Firmware installieren. SP2 ist laut Handbuch jedenfalls nicht nötig.

Okay das Problem ist behoben..Noch ne Frage: Man kann den Mp-3 Player ja aber Pc aufladen..Gibts ne Möglichkeit auch ohne Pc den aufzuladen? Weil was soll ich zb machen wenn ich im Urlaub bin..

Es gibt Ladegeräte mit USB-Anschluss, wobei die eigentlich mitgeliefert werden sollten :)

Hallöchen..

Wenn an deinem MP3-Player eine Netzteilbuchse vorhanden ist, sollte ein Universal-Netzteil helfen. So ein Netzteil hat mehrer Spannungen und Stecker-Formen. Gibts entweder im MediaMarkt oder bei Saturn. Conrad-Elektronik (www.conrad.de) sollte auch so ein Netzteil haben.
mfg

HI
Netzteil kann ich leider nicht anschließen..
So ein Aufladegerät mit USB Anschluss werde ich mir dann kaufen müssen..War leider nicht im Lieferumfang enthalten.

@DarkMole
Danke für den Link

Zurück
Oben