Probleme mit neuem Notebook und Xsplit

rais

Newbie
Hallo,

habe seit rund 2 Wochen mein neues Notebook - 8GB Ram AMD A8 Quadcore CPU mit 2,2Ghz, 2,5Ghz Turbo, Radeon R5 Grafikkarte mit 2GB Ram, 1TB Festplatte, Win10 usw..
Habe versucht Samstags über Xsplit auf YouTube zu Streamen, es war nicht einmal ein Game, und die Qualität des Streams war sehr schlecht vom Ton bishin zur Grafikqualität, ständig hänger usw..
Bei niedrigeren Bitrates 400-700 gab es weniger hänger, dafür aber relativ schlechte Qualität. Alles höhere hing alle 10 Sekunden und hatte teilweise noch schlechtere Qualität. Hatte 960x540px und 30 bzw 60FPS eingestellt, auch hier das selbe.
Zudem hatte ich das Problem, dass ich keinen Systemsound Streamen konnte sondern nur den meines Mikros, ganz komisch. Beim Kumpel, mit schlechterem Notebook und der Selben Internetverbindung, läuft der Stream flüssig und gut er hat allerdings glaube ich zumindest eine ältere Version von Xsplit. Bin um ehrlich zu sein, etwas ratlos.

E: Speettest sagt: Download: 12.896Kbit/s Upload 1029Kbit/s - m.E.n ganz ok.

Ich habe auch eine "angemessene Streaming -Hardware" jedoch scheitert es an meiner Bandbreite.
Ich habe 50k im Download und nur 1k im Upload, der Upload ist da der entscheidende Faktor.
Empfohlen werden mindestens 10k im upload, was bei mir in der Wohngegend bzw. Kabeldeutschland leider nicht möglich ist...

Ich empfehle übrigens Open Broadcaster Software zum Streamen.

Zuletzt bearbeitet:
@Sofeeden. Das mit den 10MBit Upload kann ich so nicht stehen lassen.

twitch.tv lässt nur max 3,5Mbit zu (als Partner glaube ich nen wenig mehr). Und damit kann man in 720p mit hohen Details streamen. zumal dürfte dann alle kabelnutzer mit 6mbit upload nicht stream dürfen.

man braucht so min. 5-6mbit upload damits anständig läuft (wenn man 3,5mbit für den stream alleine abzieht braucht man ja noch selber upload für den rest).

zumal dein rechner (in dem fall das notebook) nicht zum streamen geeignet ist.

Zurück
Oben