Probleme mit neuen 5800X/6700XT System

Das Berlin ist vor 10 Jahren auf den Markt gekommen und war damals schon kein gutes Gerät. Es ist technisch veraltet und liefert auch nur 540 Watt auf der 12V Schiene und keine 630, was durch die antiquierte Gruppenregulierung zustande kommt.

Ich würde diese Hardware nicht an dem Eimer betreiben!

Empfehlenswerte Geräte wären:
Singlerail: Focus GX/PX, RM(x) 2018/19/21 oder Ion+ < 10 Jahre Garantie
Multirail: Straight Power 11 oder Revolution D.F. < 5 Jahre Garantie

650/660 Watt sollten für dein System ausreichen und die empfohlenen NTs liefern das auch auf der 12V Schiene.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
RaptorTP schrieb:
Ist halt immer die Frag was passiert wenn es "BOOOM" macht.
Muss ja gar nicht Booom machen. Reicht ja auch zu, wenn Komponenten vorzeitig aufgrund von Restwelligkeit usw. sterben. Sehr beliebt bei Spannungswandlern von Mobos und Grafikkarten. Läuft heißt halt noch lange nicht, dass es auch gut läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
AGB-Leser schrieb:
Ich hole mir ein bequiet
Sagt gar nichts aus, auch BeQuiet hat gute und nicht so gute Modelle im Sortiment. Außerdem gibt es bei BQ in letzter Zeit wohl Probleme mit der Qualitätskontrolle, die Berichte von klackerten Lüfter und elektronischen Geräuschen häufen sich.

Netzteile kauft man nicht nach Marke sondern nach Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
Ja, aber wenn man verschiedene Netzteile von denen seit über zehn Jahren ohne Probleme verbaut, greife ich da als erstes zu. Dazu die zweiwöchige Rückgabemöglichkeit, wenns sein muss. Ich plane das neue 750er ein. Dark pro, oder wie das jetze heißt. Was ich aber nicht verstehe: Alles hat irgendwelche Sensoren oder so zum Auslesen. Warum nicht auch mal das Netzteil?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ich schau da ma rein. Noch läuft meins, ich kann mich also in Ruhe informieren. Um Arbeitsspeicher muss ich mich auch noch kümmern
 
Zurück
Oben