Necrosly
Lieutenant
Guten Tag
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neuen Computer zusammengebaut mit folgenen teilen:
CPU: Intel I7 6700K
RAM: 16GB Corsair @3000mhz
GK : Sapphire r9 380x Nitro
MB : Gigabyte Z170 HD3P neustes Bios
NT : Seasonic 550W Gold
SSD1: 250GB 850 evo System
SSD2: 500GB 850 evo Spiele
BS : Windows 10 Pro Neuinstallation alle Updates Up-todate
Und zwar stürzt der Rechner ca. alle 3 Stunden ab.
Manchmal geht der Bildschirm einfach aus und alles weitere funktioniert noch (zb. Skype) oder Ich bekomm einen Bluescreen und Windows 10 sammelt daten.
Und machmal geht der Bild nicht aus das Bild wird aber schwarz und alles freezt dabei hört man ein (brrrrr) aus den Lautsprechern.
Ich habe nun die Grafikkarte in verdacht und habe auch schon ältere Catalyst treiber installiert natürlich mit DDU vorher deinstalliert. Leider ohne erfolg.
Momentan ist der Crimson treiber 16.1 drauf.
Ich habe schon einen Stresstest mit Furmark durchgeführt doch dieser funktionierte Anstandlos genso wie der Prime 95 und der Memtest.
Ich hoffe jemand kann mir helfen
grüße Daniel
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neuen Computer zusammengebaut mit folgenen teilen:
CPU: Intel I7 6700K
RAM: 16GB Corsair @3000mhz
GK : Sapphire r9 380x Nitro
MB : Gigabyte Z170 HD3P neustes Bios
NT : Seasonic 550W Gold
SSD1: 250GB 850 evo System
SSD2: 500GB 850 evo Spiele
BS : Windows 10 Pro Neuinstallation alle Updates Up-todate
Und zwar stürzt der Rechner ca. alle 3 Stunden ab.
Manchmal geht der Bildschirm einfach aus und alles weitere funktioniert noch (zb. Skype) oder Ich bekomm einen Bluescreen und Windows 10 sammelt daten.
Und machmal geht der Bild nicht aus das Bild wird aber schwarz und alles freezt dabei hört man ein (brrrrr) aus den Lautsprechern.
Ich habe nun die Grafikkarte in verdacht und habe auch schon ältere Catalyst treiber installiert natürlich mit DDU vorher deinstalliert. Leider ohne erfolg.
Momentan ist der Crimson treiber 16.1 drauf.
Ich habe schon einen Stresstest mit Furmark durchgeführt doch dieser funktionierte Anstandlos genso wie der Prime 95 und der Memtest.
Ich hoffe jemand kann mir helfen
grüße Daniel