Probleme mit neuen System

Necrosly

Lieutenant
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Jan. 2010
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Guten Tag

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neuen Computer zusammengebaut mit folgenen teilen:

CPU: Intel I7 6700K
RAM: 16GB Corsair @3000mhz
GK : Sapphire r9 380x Nitro
MB : Gigabyte Z170 HD3P neustes Bios
NT : Seasonic 550W Gold
SSD1: 250GB 850 evo System
SSD2: 500GB 850 evo Spiele
BS : Windows 10 Pro Neuinstallation alle Updates Up-todate

Und zwar stürzt der Rechner ca. alle 3 Stunden ab.
Manchmal geht der Bildschirm einfach aus und alles weitere funktioniert noch (zb. Skype) oder Ich bekomm einen Bluescreen und Windows 10 sammelt daten.

Und machmal geht der Bild nicht aus das Bild wird aber schwarz und alles freezt dabei hört man ein (brrrrr) aus den Lautsprechern.

Ich habe nun die Grafikkarte in verdacht und habe auch schon ältere Catalyst treiber installiert natürlich mit DDU vorher deinstalliert. Leider ohne erfolg.

Momentan ist der Crimson treiber 16.1 drauf.

Ich habe schon einen Stresstest mit Furmark durchgeführt doch dieser funktionierte Anstandlos genso wie der Prime 95 und der Memtest.

Ich hoffe jemand kann mir helfen

grüße Daniel
 
bei was stürzt es ab? beim surfen? anderer browser. gamen? andere spiele? übertaktet?. welche fehlermeldung?
 
Beim Spielen

Arma 3, GTA 5 und Blade&Soul das sind die einzigsten 3 die ich derzeit auf mein Computer habe

Ich bekomme keine fehlermeldungen.
 
pauschal erstmal die übertaktung rausnehmen und testen
 
Name der fehlerhaften Anwendung: RuntimeBroker.exe, Version: 10.0.10586.0, Zeitstempel: 0x5632d7e0
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.10586.20, Zeitstempel: 0x56540c3b
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x00000000000950f7
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xb68
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d16263cdbc10d9
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\RuntimeBroker.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 79532015-0800-471b-afa7-c5a316a1eecb
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

En3rg1eR1egel schrieb:
pauschal erstmal die übertaktung rausnehmen und testen
Ergänzung ()

Habe ich auch schon probiert keine besserung

Hier nochmal vom Bluescreen:

Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: BlueScreen
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: ea
P2: ffffe000141ff300
P3: 0
P4: 0
P5: 0
P6: 10_0_10586
P7: 0_0
P8: 256_1
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
C:\Windows\Minidump\020816-3328-01.dmp
C:\Windows\Temp\WER-4843-0.sysdata.xml

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\Kernel_ea_4ad449a04296d7144b89fd1c36dc78c1fb323514_00000000_02c01482

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 8655ed79-4caa-4082-9b59-f2954c66d99f
Berichtstatus: 4
Bucket mit Hash:
 
Zuletzt bearbeitet:
Google mal nach RuntimeBroker Problemen.
Vielleicht trifft dieses Problem auf Deinen PC zu..
 
chrigu schrieb:

Ne i'm Leerlauf ist alles normal nur 0-5% AUslastung und keine schnelldrehenden lüfter Ich habs trotzdem mal alles deaktiviert.

64464564.jpg

Anbei habe ich mal den Minidump vom Bluescreen ausgelesen. ich hoffe das ist richtig so.
 
Ich hatte so ein ähnliches Problem auch einmal.
Bei mir hat es geholfen,dass ich das Mainboard aus- und dann wieder eingebaut hab,ich weiß aber nicht ob das ein Einzelfall war,aber ein Versuch ist es Wert ;) .
 
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