Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂĽhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂĽhren oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD - im neuen System Bluescreens, SpielabstĂĽrze, Installationsfehler
- Ersteller Sayaah
- Erstellt am
Creeping.Death
Rear Admiral
Ich würde mich in solchen Fällen auf das Handbuch des Mainboards verlassen und nicht auf die Aussagen von Leuten in einem Forum.Sayaah schrieb:Kann ich mir das aktuelle Bios einfach auf einen Stick laden, der noch andere Dateien drauf hat?
Aber nein, bei einem "normalen" Flashvorgang muss nur die BIOS-Datei (entpackt) auf einen USB-Stick.
Rokitt
Lt. Commander
Ja, das geht.Sayaah schrieb:Kann ich mir das aktuelle Bios einfach auf einen Stick laden, der noch andere Dateien drauf hat?
Manchmal muss der zwingen FAT32 formatiert sein, damit das BIOS die Dateien auslesen kann.
Kannst einfach testen.
Im BIOS stand zumindest der USB Flash, aber dann versuche ich mein Problem wie folgt zu lösen:Creeping.Death schrieb:Ich würde mich in solchen Fällen auf das Handbuch des Mainboards verlassen und nicht auf die Aussagen von Leuten in einem Forum.
Aber nein, bei einem "normalen" Flashvorgang muss nur die BIOS-Datei (entpackt) auf einen USB-Stick.
- Bios aktualisieren
- CPU kontrollieren hinsichtlich Pins und WLP
- RAM auf richtigen Sitz und danach einzeln testen
Creeping.Death
Rear Admiral
Hört sich für mich nach einem guten Plan an.
T3mp3sT1187
Commander
Dass JEDEC RAM Bluescreens erzeugt? Wäre mir neu
Creeping.Death
Rear Admiral
Ganz wie dir beliebt. Eventuell hat das BIOS-Update (inkl. RESET) schon etwas bewirkt. AuĂźer Zeit hast du nichts zu verlieren.
Wollte sowieso noch sport machen. Ich weiĂź ja nicht, ob der Test vielleicht aufschlussreicher ist... immerhin ist bis jetzt nicht nochmal ein Bluescreen gekommen
so möchte jetzt das MB resetten, auf dem hinten I/O Panel gibt es nur den "Flash Bios Button". Wie kann ich das Board noch resetten?
Ăśbrigens lief Valorant gerade, hatte jedoch einige Crashes ingame.
Ergänzung ()
so möchte jetzt das MB resetten, auf dem hinten I/O Panel gibt es nur den "Flash Bios Button". Wie kann ich das Board noch resetten?
Ăśbrigens lief Valorant gerade, hatte jedoch einige Crashes ingame.
Zuletzt bearbeitet:
Creeping.Death
Rear Admiral
Auch hier hilft das Handbuch weiter:Sayaah schrieb:so möchte jetzt das MB resetten, auf dem hinten I/O Panel gibt es nur den "Flash Bios Button". Wie kann ich das Board noch resetten?
Ich bevorzuge bei MSI-Boards letztere Variante - die mit der Clear CMOS Taste hinten am E/A Panel.
habe kein Jumper cap, kann ich irgendwas stattdessen nehmen?Creeping.Death schrieb:Auch hier hilft das Handbuch weiter:
Anhang anzeigen 1332964
Creeping.Death
Rear Admiral
Deine Zunge?Sayaah schrieb:habe kein Jumper cap, kann ich irgendwas stattdessen nehmen?
Ich habe doch geschrieben, es gibt einen Taster hinten am E/A-Panel. Da benötigst du keine(n) Jumper/Steckbrücke.