Probleme mit neuer r9 280x von Asus

HandsoemJack

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen,

ich habe momentan das Problem, dass meine neue r9 280x CUII Top vom PC nicht erkannt wurde. Als ich sie erhalten und eingebaut habe kam der ganz normale Piepton und der PC schien hochzufahren. Jedoch erhielt der Monitor kein Bild.

Was ich alles probiert habe:

1. Ja, ich habe 6 + 8 Pin verbunden und die LED's waren auch grün (Lüfter drehen auch)
2. Mit alten Treibern eingebaut (es sind so wie so die selben bei HD7850 und r9 280x)
3. Treiber komplett entfernt
4. Wie gesagt, die ASUS HD 7850 funktioniert ohne Probleme
5. Windows wurde vor kurzem erst vollkommen neu installiert also das ist auch abgedeckt (alle wichtigen Updates und Programme sind drauf)
6. Alle Anschlüsse mit verschiedenen Kabeln getestet
7. Ja, die Karte sitzt richtig und pass perfekt ins Gehäuse.

Mein System:
Intel i5 2500 @3,30
Asus HD 7850 2GB
MSI Z68A-G43 (G3)
WD Blue 1000 GB SATA
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold

Die Karte habe ich bereits zurückgeschickt, da mir dies durch ein anderes Forum und den Support empfohlen wurde, wollte mir aber vor einem erneuten Kauf weitere Meinungen einholen, um ein Problem meinerseits auszuschließen.

wenn die 7850 funktioniert dann muss die 7970 auch funktionieren.

lass sie austauschen

Wie gesagt, die Karte ist schon auf dem Rückweg.

Ich wollte nur ausschließen das das Problem an meinem Ende ist, z.B. weiß ich nicht ob das Netzteil ausreicht, da ich mich mit sowas nicht gut auskenne.

Ich kauf ja nicht nochmal die selbe Karte wenns dann wieder nicht geht.

Dennoch Danke

UEFI updaten sollte helfen.

Gab doch jetzt schon öfter genau dieses Problem.

Also auf meinem Board (auch ein älteres - ASRock P67) half ein simples Bios Update um die jetzt drin steckende 7950 zum arbeiten zu bewegen (vorher war eine 6950 drin).

Nicht immer ist die Karte gleich kaputt, wenn sie kein Bild zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben