Riddickulous
Newbie
Hallo!
In meinem PC ist eine NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+ verbaut und bis vor ein paar Tagen hatte ich keine Probleme damit.
Die neueren Spiele laufen zwar nicht ruckelfrei auf Ultrahigh, waren aber zumindest immer flüssig mit der Einstellung "sehr hoch" spielbar.
Jetzt habe ich vor ein paar Tagen wieder angefangen, Mass Effect 2 zu spielen, das ich schon vor einem Jahr 2 Mal durchgespielt habe. Damals hatte ich keine Probleme, doch nun hatte ich bereits 3 Mal einen Blue Screen und 2 Freezes.
Habe dann aufgehört und Crysis 2 probiert. Dort hatte ich nach wenigen Minuten ebenfalls einen Blue Screen und das obwohl ich dieses Spiel locker vier Mal durchgespielt habe ohne auch nur einen einzigen Absturz zu haben.
Jetzt bin ich doch ziemlich beunruhigt und wende mich hilfesuchend an Euch.
Die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand und der Rechner ist so staubfrei wie möglich.
FurMark habe ich laufen lassen und hatte den Freeze nach 17 Sekunden.
FPS min: 22, max: 24
Frames 379 - time: 00:00:17
GPU1 - NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+
core: 675mHz, mem: 1100 mHz, temp: 76°C
VDDC: 1.150V, fan speed 69%
GPU load: 99%, memload: 25%
cur: 76% - min 64°C max 76°C
Irgendwelche Ideen?
LG
In meinem PC ist eine NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+ verbaut und bis vor ein paar Tagen hatte ich keine Probleme damit.
Die neueren Spiele laufen zwar nicht ruckelfrei auf Ultrahigh, waren aber zumindest immer flüssig mit der Einstellung "sehr hoch" spielbar.
Jetzt habe ich vor ein paar Tagen wieder angefangen, Mass Effect 2 zu spielen, das ich schon vor einem Jahr 2 Mal durchgespielt habe. Damals hatte ich keine Probleme, doch nun hatte ich bereits 3 Mal einen Blue Screen und 2 Freezes.
Habe dann aufgehört und Crysis 2 probiert. Dort hatte ich nach wenigen Minuten ebenfalls einen Blue Screen und das obwohl ich dieses Spiel locker vier Mal durchgespielt habe ohne auch nur einen einzigen Absturz zu haben.
Jetzt bin ich doch ziemlich beunruhigt und wende mich hilfesuchend an Euch.
Die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand und der Rechner ist so staubfrei wie möglich.
FurMark habe ich laufen lassen und hatte den Freeze nach 17 Sekunden.
FPS min: 22, max: 24
Frames 379 - time: 00:00:17
GPU1 - NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+
core: 675mHz, mem: 1100 mHz, temp: 76°C
VDDC: 1.150V, fan speed 69%
GPU load: 99%, memload: 25%
cur: 76% - min 64°C max 76°C
Irgendwelche Ideen?
LG