Hallo,
ich habe vor ca. 2 Wochen meinen neuen, selbst zusammengestellten, aber beim Händler zusammengebauten PC erhalten.
Hier einmal die wichtigstes Eckdaten:
- Gehäuse: Aerocool V3X Advance Devil Red
- Netzteil: Xilence XP400R6 400 Watt Netzteil (80+)
- Mainboard: MSI H110M ECO, Intel H110
- Prozessor: Intel Core i3 6100 2x 3.7GHz
- Cooler: Original Intel Cooler
- RAM Speicher: 8GB DDR4-RAM PC-2133
- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX1060 3GB, Palit Dual
- Festplatte: SSD 240GB S-ATA3
- 2. Festplatte: keine 2. Festplatte
- Laufwerk: DVD-Brenner 24x Dual-Laye
Bis Donnerstag lief bei selbst installierten Windows 10 Pro auch alles super. Doch dann gingen die Probleme los. Angefangen hat es mit kleineren Darstellungsfehlern (schwarze, teils farbige "Kästchen" im Bild). Weiter ging es dann damit, dass im Ladebildschirm eines Spiels nur der halbe Ladebildschirm zu sehen war. Zum Schluss wurde der Monitor alle 5-10 Sekunden immer für ein paar Sekunden schwarz, mit der anschließenden Windows-Meldung, dass der Grafiktreiber nach einem Fehler wiederhergestellt wurde.
Was ich bisher gemacht habe und leider ohne Erfolg blieb:
-Deinstallation und Installation unterschiedlichster Treiberversionen (auch unter Zuhilfenahme von DDU)
-Bios-Update des Mainboards
-komplette Deinstallation von Windows 10 mit anschließender Installation von Windows 7 (auch hier die gleichen Probleme!)
Dass Komische ist, dass der PC mit dem Standard-VGA-Treiber von Microsoft ohne die besagten Fehler arbeitet.
Kann mir jemand mit diesem Problem helfen?
ich habe vor ca. 2 Wochen meinen neuen, selbst zusammengestellten, aber beim Händler zusammengebauten PC erhalten.
Hier einmal die wichtigstes Eckdaten:
- Gehäuse: Aerocool V3X Advance Devil Red
- Netzteil: Xilence XP400R6 400 Watt Netzteil (80+)
- Mainboard: MSI H110M ECO, Intel H110
- Prozessor: Intel Core i3 6100 2x 3.7GHz
- Cooler: Original Intel Cooler
- RAM Speicher: 8GB DDR4-RAM PC-2133
- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX1060 3GB, Palit Dual
- Festplatte: SSD 240GB S-ATA3
- 2. Festplatte: keine 2. Festplatte
- Laufwerk: DVD-Brenner 24x Dual-Laye
Bis Donnerstag lief bei selbst installierten Windows 10 Pro auch alles super. Doch dann gingen die Probleme los. Angefangen hat es mit kleineren Darstellungsfehlern (schwarze, teils farbige "Kästchen" im Bild). Weiter ging es dann damit, dass im Ladebildschirm eines Spiels nur der halbe Ladebildschirm zu sehen war. Zum Schluss wurde der Monitor alle 5-10 Sekunden immer für ein paar Sekunden schwarz, mit der anschließenden Windows-Meldung, dass der Grafiktreiber nach einem Fehler wiederhergestellt wurde.
Was ich bisher gemacht habe und leider ohne Erfolg blieb:
-Deinstallation und Installation unterschiedlichster Treiberversionen (auch unter Zuhilfenahme von DDU)
-Bios-Update des Mainboards
-komplette Deinstallation von Windows 10 mit anschließender Installation von Windows 7 (auch hier die gleichen Probleme!)
Dass Komische ist, dass der PC mit dem Standard-VGA-Treiber von Microsoft ohne die besagten Fehler arbeitet.
Kann mir jemand mit diesem Problem helfen?