Probleme mit Office 2008 auf dem Imac

Audioslave36

Lt. Commander
Hallo Gemeinde,
ich habe ein kleines Office Problem auf einem Imac.
Jedes Mal wenn ich Exel oder word starte, poppt eine Meldung auf das eine Störung vorliegen würde. Ich kann aber nach ausschalten der Meldung weitgehend normal arbeiten.
Nur denke ich, irgendwas muß ja wohl nicht richtig laufen, sonst würde die Meldung ja nicht erscheinen.
neuinstall und sogar OS-X Neu brachte alles nichts, gleiche Reaktion.
wer kennt diesen fehler und weiß Abhilfe?
Danke und Gruß

Ich bin ab 9 in dem Büro und melde mich dann nochmal, hab das jetzt nicht hier vvor mir.
Aber ich kann z.B. auch die deutsche Sprache nicht einstellen, obwohl ich umschalte, bleibt es auf Englisch. das wäre zwar kein Problem, aber derjenige, der daran Arbeiten soll, ist da nicht so bewandert und hätte es gerne auf Deutsch.

Nein,
es kommt gar nichts.
Man kann alles einstellen es kommt keine Warnung, aber wenn der Vorgang durchgeführt wurde, ändert sich die Sprache einfach nicht. Der Mac läuft aber auf Deutsch, nur eben office nicht.

Also, die Meldung die aufpoppt hat die Überschrift: There is a Problem with the office Data base. Es sind allerdings noch keine Updates drauf, lade gerade service pack 1 runter und installiere das zuerst, dann melde ich mich noch mal. Kann es sein, das ich die Deutsche Sprachdatei zuerst downloaden muß?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß gibt's für Office keine "deutsche Sprachdatei", nur eine deutsche Version. Vermutlich ist bei dir einfach eine englische Version installiert worden.

"There is a problem with the office data base" dialogue box every time office opens. Here is the solution:

1. delete the "Main Identity" and "Main Identity Backup" folders located in "/username/documents/microsoft user data/office 2008 identities"
  2. empty trash
  3. reboot

Zuletzt bearbeitet:
Das wars.
ThanX to Kennyalive, das war der richtige Tip, jetzt geht sogar outlook was vorher nicht ging.
Kann man schliessen.
Gruß

Zurück
Oben