Probleme mit Onboard Sound

nemesis0381

Ensign
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
145
Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem nach einer neuen Installation von Windows 7.

Ich benutze hauptsächlich als Soundsystem die z-10 Lautsprecher per USB https://geizhals.de/logitech-z-10-970243-0914-a216137.html
Da ich aber für mein Headset ein Mikrofoneingang brauche welches dieses System nicht bietet benutze ich dafür auch immer die OnBoard Soundkarte. Bisher habe ich immer die USB Verbindung von den Z 10 Lautsprecher getrennt und alles ging gut, ich konnte das Headset ganz normal benutzen.

Jetzt habe ich Windows 7 komplett neu installiert und auf ein mal wenn ich die Lautsprecher trenne kommt nur noch der Monitorsound welcher auch welcher auch in den Systemeinstellungen beim Sound als AMD High Definition Sound angegeben ist. Jedoch steht nix weiteres zur Auswahl. Ich habe das Mainboard https://geizhals.de/msi-h110m-eco-7994-003r-a1362909.html und der onBoard Sound ist auch aktiviert im Bios.

Im Gerätemanager ist auch nur dieser AMD High Definition Sound drin aber nicht mein Realtek onboard sound. Vor der neuen Installation von Windows 7 hat alles funktioniert auch mein Treiber vom Onboard Sound ist installiert, ich habe keine Idee mehr, seit der neuen Installation von Win 7 bekomme ich einfach nicht mehr hin.

Die Windows Installation ist sehr frisch könnte ein Service Pack die Lösung sein?, kann ich mir nicht so richtig vorstellen

habt ihr Ideen???

Danke im voraus.
 
Mal die original Realtek-Sounddriver runtergeladen und installiert?
Realtek
War bei der Treiberinstallation das Micro bereits eingesteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Service Packs noch nicht installiert sind, solltest du das als erstes machen. Danach kann man sich dann immer noch um fehlende Treiber kümmern.
 
Danke für die Antwort.... ich kann mich nicht erinnern das ich so etwas vorherschon mal machen musste weil ich immer die per CD die ganzen Treiber vom Mainboard installiert hatte und es keine Probleme gab.

Ich habe es auch jeden Fall ausprobiert und es geht jetzt tatsächlich :cool_alt: thx:schluck:
 
Man testet immer erst, wenn alle Updates und die aktuellsten Treiber der jeweiligen Hardware-Hersteller installiert sind, das war schon immer so und ist nach wie vor so. KA. wie die Leute immer drauf kommen, das nicht mehr machen zu müssen und sich dann über die kuriosesten Probleme wundern.
Einfach mal den Kopf benutzen.
 
Zurück
Oben