Probleme mit Onbord Grafikkarte

chucky89

Lt. Junior Grade
Hallo,

ein Kumpel von mir, hat ein großes Problem mit seinem PC. Wir haben letztens seinen PC auf Win 7 aufgerüstet. Habe vorher natürlich seine Hardware angeschaut, welche Treiber benötigt werden. Nach der Installation von Win7 ist mir aufgefallen, dass er aufeinmal eine Nvidia Grafikkarte erkannt hat, obwohl ich vor der Installation eine ATI Grafikkarte gesehen habe. Habe mir dabei nix gedacht und einen neuen Treiber runtergeladen. Alles hat dann soweit gut funktioniert. Daraufhin ist mir hinten aufgefallen, dass er eine Onbord Nvidia Grafikkarte im Mainboard hat. Vor dem Umstieg zu Win7 hatte er die ATI Grafikkarte installiert. Beim Installieren hat wohl Win7 einen Plug und Play zu der Onborad Grafikkarte gemacht. Diese Onbord Grafikkarte scheint defekt zu sein. Ich kann den PC nicht mehr hochfahren. Das Bild bleibt Schwarz und der Monitor schreibt: keine Verbindung. (Dieses Problem kam erst nach ein paar Tagen)
Meine Frage ist: Kann ich irgendwie auf die ATI Grafikkarte umschalten?
Habe schon versucht, die Grafikkarte rauszustecken und wieder rein zustecken! Geht leider nix!
ich bedanke mich für jeden tollen Tipp!

ATI-Karte rausnehmen - PC starten - ins BIOS - onboard-GPU deaktivieren - ausschalten - ATI-Grafikkatze wieder rein - hochfahren - Treiber installieren.

Nein, mein letztes Problem hat nix damit zu tun;)

Wie kann ich den ins Bios, wenn ich nix sehe? Der Monitor ist an die Onbord angeklemmt, leider bleibt der Bildschirm schwarz! Hab sogar beide angeknippst, bekomme dennoch kein Bild rein.
Habt ihr noch andere Vorschläge?

wie kann ich das BIOS reseten ohne etwas zu sehen?
gibt es einen Knopf auf dem Mainbord? oder Hilft es vll, wenn ich die Batterie rausnehme?

CMOS-Clear - siehe Handbuch.

gut, aber was hilft mir ein CMOS-Clear vom bios. Wird er dann nicht wieder die defekte onbord Grafikkarte laden?

Zurück
Oben