Major König DDS
Cadet 3rd Year
Hallo ihr da draussen.
Habe ein riesiges problem mit einer meiner Platten (Samsung HD401LJ 400GB SATA II)
Folgendes ist passiert:
Ich (Idiot) habe mir Vista Ultimate gekauft und über mein XP drübergezogen.
Alles prima doch konnte ich mich mit Vista einfach nicht anfreunden.
Also Format C: und XP Pro. wieder drauf. Doch dann begann der Terror erst.
Nach Neuinstallation vom System (P4 3.0 GHZ mit MSI 875 Neo 2 Board) fand XP plötzlich die Partitionen der zweiten HD nicht mehr. Er zeigte nur noch Eine Partition an, mit dem namen Unzugeordneter Datenträger. Nach auswahl von selbigem bekam ich nur die Meldung das ich den Datenträger Formatieren möchte um ihn nutzen zu können. Was nätürlich ausser frage stand da dieser Voll war und da Sehhhhr wichtige Daten darauf enthalten sind.
(zur Info: Es waren 2 Partionen a knapp 200 GB namentlich SATA I und SATA II)
Ich versuchte es erst durch umstecken etc. aber nix...
Die erste HD, selbige wie oben nur 250 GB. Nahm er ohne zu mukken.
Auf dieser ist auch XP installiert.
Da ich meine Platten immer mit Acronis Disk Director Suite Partioniere, nahm ich die Platte mit diesem programm unter die Lupe.
Mit erschreckendem Ergebniss: Alle beiden Partitionen, waren weg.
Nun bietet auch Acronis die möglichkeit, nach verschwundenen Partitionen zu suchen was ich dann auch tat. Eine der beiden bekam es auch wieder hin so das ich alle daten ohne verlust kopieren konnte nur die erste Partition (SATA I) blieb verschwunden. Da wo die wichtigen sachen drauf sind !!!!
Mir bot sich in Acronis nun volgendes BILD:
sollte das bild zu klein sein hier noch ein grösseres:
http://home.arcor.de/lanclan/IMG_0005.JPG
Jetzt weis ich überhaupt nicht mehr weiter ??? Kann man da noch was machen das ich die erste Partition wiederbekomme ??? (wenn möglich samt Daten)
Sollte sich jemand von euch da auskennen, bitte ich freundlichst um hilfe.
Gruß euer Könich
Habe ein riesiges problem mit einer meiner Platten (Samsung HD401LJ 400GB SATA II)
Folgendes ist passiert:
Ich (Idiot) habe mir Vista Ultimate gekauft und über mein XP drübergezogen.
Alles prima doch konnte ich mich mit Vista einfach nicht anfreunden.
Also Format C: und XP Pro. wieder drauf. Doch dann begann der Terror erst.
Nach Neuinstallation vom System (P4 3.0 GHZ mit MSI 875 Neo 2 Board) fand XP plötzlich die Partitionen der zweiten HD nicht mehr. Er zeigte nur noch Eine Partition an, mit dem namen Unzugeordneter Datenträger. Nach auswahl von selbigem bekam ich nur die Meldung das ich den Datenträger Formatieren möchte um ihn nutzen zu können. Was nätürlich ausser frage stand da dieser Voll war und da Sehhhhr wichtige Daten darauf enthalten sind.
(zur Info: Es waren 2 Partionen a knapp 200 GB namentlich SATA I und SATA II)
Ich versuchte es erst durch umstecken etc. aber nix...
Die erste HD, selbige wie oben nur 250 GB. Nahm er ohne zu mukken.
Auf dieser ist auch XP installiert.
Da ich meine Platten immer mit Acronis Disk Director Suite Partioniere, nahm ich die Platte mit diesem programm unter die Lupe.
Mit erschreckendem Ergebniss: Alle beiden Partitionen, waren weg.
Nun bietet auch Acronis die möglichkeit, nach verschwundenen Partitionen zu suchen was ich dann auch tat. Eine der beiden bekam es auch wieder hin so das ich alle daten ohne verlust kopieren konnte nur die erste Partition (SATA I) blieb verschwunden. Da wo die wichtigen sachen drauf sind !!!!
Mir bot sich in Acronis nun volgendes BILD:
sollte das bild zu klein sein hier noch ein grösseres:
http://home.arcor.de/lanclan/IMG_0005.JPG
Jetzt weis ich überhaupt nicht mehr weiter ??? Kann man da noch was machen das ich die erste Partition wiederbekomme ??? (wenn möglich samt Daten)
Sollte sich jemand von euch da auskennen, bitte ich freundlichst um hilfe.
Gruß euer Könich