Probleme mit PC-Händler/Ware wird nicht zurück genommen

Ich würde sagen in seinem Fall sehr wesentlich, das das Mainboard so nicht zu den anderen Komponenten passt...
 
Das Problem wird sein, er hat eine Rechnung, auf der sollte die Bezeichnung des Boardes stehen. Dieses Board hat er nun mal gekauft, dann hätte er sofort sagen müssen, das ist nicht das richtige. Nun hat er es wahrscheinlich ausgepackt, eingebaut und erst dann festgestellt, das es doch nicht das ist was er haben wollte. Nun bleibt es an Ihm hängen zu beweisen, das er sich ein anderes als das ausgelieferte ausgesucht hat und wenn der Händler dies nicht am Lager führt/hat oder wie auch immer kann er es auch nicht verkauft haben. Trotzdem wäre ich an seiner Stelle etwas kulanter und würde das Board umtauschen, evtl mit Zuzahlung oder würde Dir einen SATA Controller fürn halben Preis lassen. Anwälte wollen auch nur verdienen, wenn Du Recht bekommen solltest, zahlt er den, wenn Du keine Rechtsschutz hast, lass Dich erst beraten, denn Du könntest auch Unrecht bekommen, dann stehst Du vor der ganzen Ka**e und zahlst im Endeffekt noch gut was drauf. Eine Beratung ist meistens kostenlos.
Der Händler hat wohl keine Rechtsschutz, weil diese sehr teuer ist und sich nicht amortisiert im Computerhandel, da die Händler sich auf sehr glattem Parkett bewegen. Kenne mich aus, habe selbst schon etliche Streits verloren und immer die Anwälte zahlen müssen wegen Kleinigkeiten, die Anwälte/Gerichte nehmen richtig was, es übersteigt auf jeden Fall immer den Wert der Sache um etliches.
 
Hallo

Erst mal Danke an alle die mir hier Antworten und Ratschläge geben.

Einer der Punkte die mich gewaltig stören ist die Tatsache, das ich das Board abgegeben habe, den Verkäufer aufgefordert habe es zurück zunehmen, dieser auch das Board quittiert hat und der Händler keine Reaktion von sich gab. Als er am nächsten Tag nicht anrief bin ich davon ausgegangen das die Sache erledigt ist und hab mir ein anderes Board gekauft. Wenn er angerufen hätte, hätte man sich ja anderweitig einigen können. So hab ich erst jetzt nach einer Woche von dem Händler erfahren das er das Board nicht zurück nimmt, und auch nur weil ich angerufen hab.

Das Board was ich vom Händler bekam war nicht Orginal verpackt, er hat die verschiedenen Teile erst zusammen gesucht, daher auch die Verwechslung des Handbuches.
 
Ich denke aber, dass der Händler das Board gar nicht erst hätte zurück nehmen dürfen, wenn er sowieso nicht die Absicht hatte es auszustauschen oder sonstiges.
Und da dir das quittiert wurde seh ich da eigentlich kein Problem. ICh würde das mal mit "Fehlkauf wegen Irrtum in der Sache" versuchen. Vielleicht kannst du dich mit ihm arrangieren, dass er das richtige board für dich bestellt und du die noch differenz bezahlst.
 
Und es gibt sie doch - hier ein MSI Board mit 4 SATA Anschlüsen über die neue Southbridge (ICH6R) von Intel -> http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=385

Und selbst die andere Variante würde funktionieren - du hattest doch lediglich angegeben, dass das Board über 4 SATA Anschlüsse verfügen müßte. Ob die nun über einen o. zwei Controller verwaltet werden ist m.E. Haarspalterei.
 
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Jetzt noch mal zum Wortlaut der Rechnung:

Motherboard MSI 865P Neo FISR

Ich kann das Board nirgends finden, also das Board mit genau der Bezeichnung, ich find da immer nur das Neo2. Kann mir da einer den Link geben?

EDIT

Gibt es jetzt ein Board mit der Bezeichnung? Alle Boards mit Neo die ich fand waren 875 und die 865 hatten Neo2 im Namen.


EDIT


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Hallo

Hab nicht Edit gemacht weil sonst der Threat nicht nach Oben geht, ist jetzt schon öfters gewesen.

Meine Frage zum bekannten Problem/Händler:

Ich hab mir Heute das Board wieder geholt und der Hammer ist, daß der Händler zu "Faul" war die richtige Anleitung beizulegen. Jetzt hab ich also wieder das Falsche Board zur Anleitung, bzw. die falsche Anleitung zum Board welches ich nicht brauchen kann.

Hab ich jetzt was in der Hand um an mein Geld zu kommen? 2 Mal falsche Betriebsanleitung ? Er hätte ja "Nachbessern" können mit dem richtigen Handbuch, doch das hat er versäumt. Ich finde das jetzt schon etwas "Provozierend", nach der Methode: Du kannst mir eh nix machen, nimm den Schrott wieder mit!. Also wenn jemand jetzt nen Tip hat, das ich Ihn doch noch um "MEIN" Geld bringe immer her damit.
 
Hi,

damit hast du ihm auf jeden Fall mal die Chance gegeben, nachzubessern. Diese hat er nicht genutzt, der Mangel - und ein falsches Handbuch ist ein klarer Mangel - besteht immer noch. Es gibt da allerdings eine Regelung wie oft der Händler nachbessern darf/muß bevor er die Ware zurücknehmen oder Umtauschen muß. Allerdings weiß ich jetzt nicht genau, wie diese Regelung aussieht...
Aber aufgeben würde ich in dem Fall noch nicht.

/EDIT:

Hab da grad mal auch aus Eigeninteresse nachgeforscht und diese Seite gefunden: http://www.garantiezeit.de/html/umtausch___gewahrleistung.html

Da heisst es in dem Absatz "Weitere Gewährleistungsansprüche" : "Schlägt die Nachbesserung fehl oder hat der Verkäufer diese verweigert, stehen dem Käufer Ansprüche auf Rücktritt vom Vertrag, Minderung und/oder Schadensersatz zu. Gleiches gilt, wenn er dem Verkäufer eine angemessene Frist zur Nachbesserung eingeräumt hat und diese erfolglos verstrichen ist. Der Rücktritt vom Vertrag hat dessen Rückabwicklung zum Ziel."

Das sollte dir doch helfen...
 
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Hallo

Händler hat Heute behauptet das alle MSI Boards das selbe Handbuch haben.

Orginal:

Sie haben nicht das falsche Handbuch, sondern nur ein Handbuch zu viel erhalten, das Raid-Handbuch gehört nicht zum Mainboard, das Mainboard Handbuch ist für alle MSI 865PE Serie Mainboards (von L - PFISR)

Mit freundlichen Grüßen

Michael Mayer, Tekotron Computer

Ist das Tatsache? Das in jedem Handbuch die 4 SATA Anschlüße sind obwohl nur wenige Boards die besitzen? Hab an MSI schon gemailt, aber noch keine Antwort bekommen. Weiß einer von euch das zufällig?
 
ich hab grad den thread gefunden, ist nen bisschen her, aber wie ist es ausgegangen?

würde mich echt msal interessieren! greetz nicky
 
Tja, das ist wirklich schon etwas her. Aber da du meine Wunden jetzt wieder AUFGERISSEN hast :) kann ich kurz das Ende sagen.

Ich bin dann noch mit dem Verbraucherschutz in Verbindung getretten und auch die haben meine Meinung vertreten, daß ich eigentlich im Recht sei. Nur das mit dem Beweisen sei halt ein Problem und Sie würden mir raten das gütlich zu regeln.

Das hat Natürlich nicht funktioniert. Somit sitz ich immer noch auf dem MSI Board und der Händler hat immer noch meine Kohle.

Aber da das Board ja 2 Jahre Garantie hat, werd ich es wohl noch irgendwo mal einbauen, in der Hoffnung das es dann mal den Geist aufgibt. Und dann fängt das Spiel von vorne an, aber mit ner Rechtschutzversicherung auf meiner Seite :)

Ich komm ab und an noch an dem Laden vorbei, sieht meistens sehr dunkel aus, evtl geht es ihm nicht mehr sooo Gut. Würd mich nicht wundern bei dem Geschäftsgebahren.

Ich hab auch in der Zeit bei Ciao einen Bericht geschrieben und bereit 35-40 E-Mails zu dem Thema beantwortet. Und wenn nur jeder 500 Euro da gelassen hätte hat sich das ganze schon nicht mehr gerechnet für den Händler :)
 
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